Recherche de Waypoint : 
 

Sömmerdaer Runde

par fraggle_DE     Allemagne > Thüringen > Sömmerda

N 51° 09.156' E 011° 06.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 5 km
 Caché en : 16. mars 2008
 Publié le : 12. avril 2015
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC11E01
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
147 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Suche in der Nähe einen Parkplatz, falls du mit dem Auto da bist. Die Strecke beträgt ca. 5 km und dauert zu Fuß ca. 90 min. Bis auf die letzten Meter zum Cache ist der Weg rollstuhlgeeignet. Finde beim Spaziergang entlang des Gondelteichs und der Stadtmauer wissenswerte Informationen.

In der Nähe (ca. 150 m nördlich) ist der Gondelteich....... Wie viele Bäume stehen auf der Insel im Gondelteich? = A

Folge nun der alten Stadtmauer in nördlicher Richtung bis zum 6. Rundturm (Wegpunkt 'TURM6') und sammle unterwegs die fehlenden Informationen.

Am _ _ . _ B . _ _ _ _ war die Grundsteinlegung für den Erweiterungs- und Neubau der Stadtmauer.

Die 6 Rundtürme entstanden im Jahr _ _ C _.

Der Turm der Bonifatiuskirche wurde im Jahr _ _ _ D gebaut.

Der Waidstein wurde erstmals im Jahr _ _ E F ausgestellt.

Die Neuaufstellung des Waidsteins erfolgte im Jahr _ _ G _.

Die Sanierung der Stadtmauer begann im Jahr _ H I _.

Gehe nun zum Wasserturm bei N51° 10.GBC und E011° 0F.HD3 Auch wenn das Tor geschlossen ist (das Gelände ist nun privat) siehst du am Wasserturm eine 4-stellige Gebäudenummer. Das Doppelte der Quersumme beträgt JK.

Gehe weiter nach Nordnordwest über den Referenzpunkt 'UNSTRT' bis zur Unstrut und folge ihr stromaufwärts. Am Knick der Unstrut befindet sich ein mittlerweile leider nicht mehr begehbarer Steg. Speichere die Koordinate vom Anfang des Steges. Die ungefähren Koordinaten des Caches bekommst du:
N = 51° 0I.EAJ
E = Wert vom Steg minus 00° 0.0(2*K)(2*J)

Gehe von da etwa 25 Meter nach Osten, bis folgende Aussage zutrifft: Der Cache wird nicht von oben nass.

Ein Tipp für den Rückweg: Hundebesitzer sollten der Unstrut südlich bis zur nächsten Brücke folgen und über die Wiesen zum Startpunkt gehen. Wer dem Weg nach Osten folgt, findet nach der zweiten Brücke den Zugang zum Markt und kann von dort zum Startpunkt zurück. Der direkteste Rückweg geht mitten durch die Altstadt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 09.230'
E 011° 06.960'
Parkplatz
Place de parking
N 51° 09.800'
E 011° 06.620'
Parkplatz
Scène ou point de référence
N 51° 09.622'
E 011° 07.160'
Waidstein
Scène ou point de référence
N 51° 09.460'
E 011° 07.011'
2. Rundturm
Scène ou point de référence
N 51° 09.795'
E 011° 07.230'
6. Rundturm
[DE] Vom Start bis hier müsst ihr die Informationen A-I gefunden haben.
[ENG] Up to here you should have found information A-I.
Scène ou point de référence
N 51° 09.511'
E 011° 07.075'
Erfurter Tor
Scène ou point de référence
N 51° 09.738'
E 011° 07.230'
Wenigensömmersches Tor
Scène ou point de référence
N 51° 10.270'
E 011° 06.850'
Referenzpunkt Unstrut
[DE] vom Wassserturm kommend biege hier links ab
[ENG] coming from the water tower turn left
Point d'intérêt
N 51° 09.716'
E 011° 07.050'
WC
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

orvz Orgbacsrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sömmerdaer Runde    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 22. janvier 2024 fraggle_DE a maintenu la géocache

Die Berechnung der Koordinaten wurde aufgrund der geänderten Gegebenheiten aktualisiert. Das Finale ist ebenso in Ordnung. Es kann weiterhin spaziert und gefunden werden. :o)

Viel Spaß!

disponible 29. décembre 2020 fraggle_DE a maintenu la géocache

Dose und Logbuch wurden heute geprüft. Es ist alles bestens. Auf der Rückseite des Logbuchs ist noch ausreichend Platz zum Loggen.

trouvé 27. juillet 2020, 16:54 Luka2018 trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf schnell gefunden.

trouvé 03. juillet 2018, 09:21 helmut# trouvé la géocache

Wieder einmal in Sömmerda und Umgebung auf Dosenjagd, es gibt ja immer noch einige Tradis, Multis und auch Mysteries, die wir noch nicht gefunden haben bzw. wo bei den vorangegangenen Besuchen erst Stationen abgearbeitet wurden und heute die finale Dose geloggt werden konnte.

Auch dieser Cache konnte in ein 😀 verwandelt werden.

Danke an alle Owner fürs Herführen und Zeigen.

Viele Grüße  helmut#

😀183😃

trouvé Recommandé 15. février 2018, 12:30 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nachdem wir in unserem kleinen Kurzurlaub Freyburg und Naumburg unsicher gemacht hatten 😉 sollte es heute weiter in Richtung Thüringen gehen.

Nachdem wir hier in Sömmerda auf der Suche nach jahrzehntealten familiären Erinnerungen erstaunlich schnell das richtige Haus entdeckten, folgten wir verschiedenen Multies quer durch die Stadt. Sehr schön, so haben wir die Stadt durchaus schon ganz gut kennengelernt und viele interessante Orte gesehen !

Am Vorvorfinal wurde es dann schon dunkel und wir hatten noch 300 km Heimfahrt vor uns. So versuchten wir,  uns dem Final irgendwie mit dem Auto anzunähern. Nun ja, der Fußweg gemäß Cachebeschreibung hätte wahrscheinlich auch nicht viel länger gedauert als diese kleine Odyssee 😂🙈 aber wir haben letztlich was ganz günstiges gefunden.

In finalen Areal waren wir dann etwas überrascht ... es kommt eben oftmals ganz anders als man denkt - aber auf jedem Fall hat uns der Cache uns speziell das Vorfinal und Final sehr gut gefallen !

Toll daß es den Cache auch auf opencaching gibt 😊

Vielen Dank für den Cache und  Grüße aus dem Muldental!
🖐👱🐶🙋🌿