Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Wildacker

Wildacker

di Die 3 vom Walde     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.784' E 013° 33.775' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. marzo 2015
 Pubblicata il: 13. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 20. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E0B

29 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
145 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wildacker

Dieser Cache führt euch in den Tharandter Wald . In der unmittelbaren Nähe der Dose befindet sich eine Bank zum verweilen. Von dort seht ihr direkt auf den Wildacker. Dort befindet sich eine Klimastation der Technischen Universität Dresden. 1958 wurde die Station aufgebaut und ab 1959 erfolgten die ersten Messungen über das Klima im Tharandter Wald.

Folgende Werte werden ermittelt:

Lufttemperatur

relative Luftfeuchte

Niederschlag

Schneehöhe und Dichte

Bodentemperatur+Feuchte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wildacker    trovata 29x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 07. gennaio 2024 hjr130899 ha trovato la geocache

Auch hier am Wildacker wurden wir fündig. Bissl mussten wir schon suchen. Zur Zeit ändert sich hier vor Ort vieles.

trovata 13. ottobre 2023, 14:46 MrDark75 ha trovato la geocache

Heute ging es von "Edle Krone" nach Tharandt. Nach dem Aufstieg über die Katzentreppe ging es entspannt weiter. Auch dieses Döslein am Wegesrand wurde gut gefunden. [8D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

trovata 28. dicembre 2022, 13:28 zakdipps ha trovato la geocache

Recht schnell gefunden
.Ein schönes versteck:-)

trovata 28. maggio 2022, 16:10 merula ha trovato la geocache

Kleiner Abstecher vom Anzünden des Meilers

trovata 05. febbraio 2022, 14:24 Papaissi1709 ha trovato la geocache

Beim letzten Mal im Schnee war er einfach nicht zu finden, heute dafür sofort...

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.