Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Teekesselchen (Safari)

 "Teekesselchen" in Natura finden plus 2 Fotos machen

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.817' E 007° 43.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2015
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11E1F

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ich möchte ein Spiel mit euch spielen...

 

Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler ein Wort mit mehreren Bedeutungen erraten müssen.

Die früheste Erwähnung und dieses Spiels findet man in The Book of a Hundred Games von Mary White, (1896), S. 117, Bezeichnung Teapot.

Normalerweise werden nur Hauptwörter verwendet, hier sind aber auch Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe erlaubt.

 

Ein gängiges Beispiel:

Ihr findet zum Beispiel ein SCHLOSS (Gebäude), dann benötigt ihr um diese Safari zu loggen noch ein (Sicherheits-)Schloss. Evtl. befindet sich sogar im /am Schlossgebäude ein solches, ihr könnt aber irgendein x-beliebiges Schloss nehmen.

Nun macht ihr die Fotos der beiden Schlösser (2 Fotos) und gebt die Koordinaten eines der beiden Teekesselchen an.

EIN Teekesselchen muss immer am Fundort über einen längeren Zeitpunkt zu finden sein, von diesem nehmt ihr die Koordinaten, das andere kann, muss aber nicht über einem längeren Zeitraum an einer Stelle zu finden sein.

Ein Beispiel dafür wäre:

BOXER

Ihr findet zum Beispiel die Statue des fiktiven Boxers Rocky (steht in Philadelphia, also eine feste Koordinate) nun ist euer Cachehund zufällig auch ein Boxer, so kann dieser für das Foto herhalten. Idealerweise bräuchtet ihr dann auch nur ein Foto machen. Zwinkernd

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ein wichtiges Merkmal z.B.: GPS, Maskottchen (in diesem Fall der Hund) auf dem Foto des Hauptteekesselchens (also dem, von dem ihr die Koordinaten nehmt) mit drauf sein muss.

 

Weitere Beispiele:

  • Bank (Geldinstitut) - (Sitz-)Bank (- hier würde ich persönlich die Sitzbank als Koordinatenposition bevorzugen)
  • Sirene (Warngerät) - Sirene (Nixe)
  • (Wetter-)Hahn - Wasserhahn
  • ...

 

Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe

 

Beispiele:

  • Henkel als Logo vom Waschpulverhersteller (z.B. festes öffentliches Firmenschild)  / Teil der Tasse)  
  • Hamburger (als Bewohner der Hafenstadt z.B. du oder dein GPS vor dem Hamburger Stadtwappen / der Burger) - hier braucht man sogar nur ein Foto machen, wenn man den Burger statt GPS in der Hand hält. Zwinkernd
  • ...

 

Ihr seht die Möglichkeiten sind vielfältig. Lachend


 

Einiges ist natürlich nicht oder nur schwer durchführbar, aber so manches lässt sich doch finden.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Ihr braucht die Koordinaten des Teekesselchens, welches dauerhaft an dieser Stelle zu finden ist. (Wie bei allen Safaris üblich.)

Das andere Teekesselchen darf "beweglich" sein.

Macht von jedem Teekesselchen ein Foto. Nur auf dem Foto des Teekessels mit den Koordinaten muss etwas Persönliches von euch zu sehen sein.


Diese Safari darf 3x als Fund geloggt werden, die Begriffe dürfen sich wiederholen, aber niemals zwei gleiche Teekesselchen hintereinander.

 

 

Viel Spaß wünschen euch 7punkt & Cacher.ella73!

 

Mein Beispiel befindet sich in Bad Ems:

Teekesselchen SCHLOSS (Balmoral) und Teekesselchen (Liebes-)SCHLOSS

(Beides sind feste Teekesselchen, also immer am selben Ort zu finden. Als Koordinaten könnte ich beide nehmen, ich nehme aber das Liebesschloss, da man Schloss Balmoral auch so finden würde. Zwinkernd

(Ich hätte aber auch ein Sicherheitsschloss nehmen können, welches bei mir daheim rumliegt.)

Bilder

Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 2
Teekesselchen Schloss 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teekesselchen (Safari)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Im Kreisverkehr bei Isselburg haben wir Musiknoten entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Zuhause das alte Grundschulzeugnisheft mit Schulnoten heraus gesucht und fotografiert.
(Musik)-Note und (Schul)-Note
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Danke für die interesssante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#2

Bilder für diesen Logeintrag:
(Musik)-Note(Musik)-Note
(Schul)-Note(Schul)-Note

gefunden 16. Februar 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Von dem Teekesselchen Spiel habe ich noch nie etwas gehört, habe es mir aber zur Aufgabe gemacht, während meines Aufenthalts in Marokko ein Teekesselchen zu finden. Da die Marokkaner gerne Minztee trinken, muss doch etwas zu finden sein.

Da ist mir ein Teekesselchen eingefallen, das sich sogar auf Englisch fortführen lässt.

Als festes Teekesselchen mit Koordinaten habe ich an einer Hauswand eine fest installierte LEITER gefunden. Einen LEITER, also eine blanke Kupferlitze habe ich auch schnell zur Hand gehabt. Nun heisst LEITER (Kupferlitze) auf englisch CONDUCTOR was auch wiederum auf englisch "Dirigent" bedeutet.

Hier die Koordinaten der Leiter an der Hauswand, die ich in Tanger gefunden habe: N 35° 46.086 W 005° 47.210

 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Leiter in TangerDie Leiter in Tanger
Der LeiterDer Leiter

gefunden 05. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Dessauer Straße: Straße (Blatt im Kartenspiel) auf Strasse (befahrbare Strasse).

N 52° 30.203 E 013° 22. 662

Vielen Dank für die witzige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Straße auf Straße (Poller) mit GPSStraße auf Straße (Poller) mit GPS
Straße und Dessauer StraßeStraße und Dessauer Straße

gefunden 28. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Ich hatte mir das Teekesselchen Kreuz (Rücken) und das massive Kreuz ausgesucht. So gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy die Halde Lipper Höhe erklommen, da ich wusste, hier steht ein schönes Gipfelkreuz. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Gipfelkreuzes sind: N 51° 40.831 E007° 04.112

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Kreuz neben einem KreuzMein Kreuz neben einem Kreuz

gefunden 13. Dezember 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich heute diesen Wetterpilz bei:

N 51 13.322
E 012 43.579

entdeckte, fiel mir doch ein, dass ich letztens doch ein paar Pilze an einer Dose fotografiert hatte. Und schon war wieder ein Teekesselchen erfüllt, ohne dass ich ein PILSner zu mir nahm  :D

Vielen Dank an siebenpunkt für diese verspielte Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 375

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz
PilzPilz