Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hinnerm Marmorbad

 Das Marmorbad befindet sich im Park Karlsaue neben der Orangerie in Kassel.

von naalide     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.621' E 009° 29.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2015
 Veröffentlicht am: 18. April 2015
 Letzte Änderung: 25. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11E23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Gebäude muss, wie der hessische Cachename verrät, nicht betreten werden.

 

Das Marmorbad:

Das dreistöckige Gebäude ist Deutschlands letzte bedeutende und erhaltene repräsentative Badeanlage aus der Zeit des Spätbarocks und wurde 1722 bis 1728 unter Landgraf Karl von Hessen-Kassel erbaut. Die prachtvolle Innenarchitektur wurde vom französischen Bildhauer Pierre Etienne Monnot geschaffen. Dabei handelt es sich um marmorne Skulpturen und Wandreliefs sowie Medaillons und Porträtbüsten.

[Quelle: wikipedia]

 

Wer das Marmorbad nicht nur von außen besichtigen möchte, kann zu den normalen Öffnungszeiten der Orangerie, dort an der Kasse, Eintrittskarten und einen Audioguide erhalten. Für den Cache ist das aber nicht nötig.

 

Steht man vor der Tür des Marmorbads ist der Cache zwar eher „dannebe“ als „dahinner“, aber ich bin mir sicher, ihr werdet es schon finden. Beim Koordinatentest mit unterschiedlichen Geräten und Karten zeigten sich leichte Abweichungen, im Zweifelsfall schaut euch das Spoilerbild und den Hinweis an.

 

Die Dose ist festgebunden und soll es bitte auch bleiben! Sie lässt sich auch angebunden öffnen.

Bitte geht vorsichtig mit der Tarnung der Dose um – vor allem mit dem Deckel!

Es muss keine Tarnung entfernt werden!

Am Günstigsten lässt es sich hier Loggen, wenn viel Laub an den Hecken ist. Ansonsten achtet bitte auf Muggel, der Park ist recht beliebt!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinnerm Marmorbad    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 3x

archiviert 25. Mai 2016 naalide hat den Geocache archiviert

Da die Dosen hier schneller verschwinden, als ich nachlegen kann, werde ich diesen Standort archivieren.

Da geht wirklich fast täglich jemand hin und nimmt sie weg, selbst wenn ich sie nirgends freigeschaltete habe! Brüllend

Offenbar geht es um einen Entfernungskonflikt, da diese Dose auch bei GC gemeldet war und jemand die Stelle haben will. Umso besser für OC, denn da werde ich in der nächsten Zeit ein paar neue reine OC-Dosen legen. An genau dieser Stelle hat es aber wohl leider keinen Sinn mehr.

kann gesucht werden 21. Mai 2016 naalide hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist versteckt.

momentan nicht verfügbar 25. April 2016 naalide hat den Geocache deaktiviert

Für ein paar Tage muss ich den Cache leider sperren. Die Dose ist schon wieder weg, eine neue ist in Arbeit.

Muggeln kann man das wohl kaum nennen, denn das Überwachungsvideo vom Marmorbadinneren, welches auch den Ausschnitt draußen mit erfasst, zeigt deutlich, wie das jemand zielstrebig hingeht und die Dose entfernt. Zwar ließen mich die Kollegen von der Haustechnik mal hineinsehen, aber leider darf ich die Bilder nicht anderweitig verwenden. Zumindest weiß ich nun wie der/die Diebe aussehen!

Ich finde es ist jedenfalls alles andere als den Cacherregeln/ehre entsprechend, wenn man Caches klaut, um an die einzigartigen Dosen zu kommen oder den Platz frei zu bekommen!

Hinweis 29. März 2016 naalide hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder alles OK!
Liegt auch nicht mehr so ganz in der Pinkelecke und ist daher nun "gefahrloser" zu erreichen.

Der lose Faden hängt noch, um zu verwirren. Zunge raus

Hinweis 26. März 2016 naalide hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eben Meldung erhalten, dass die Dose fehlen soll und nur noch der Faden da ist.

Leider komme ich erst am 29.03. wieder nach Kassel. Ich schicke mal jemand Zuverlässigen zum Gucken vorbei.

So lange lasse ich das Listing mal offen, falls die Dose nur im Gebüsch liegt und sie dort jemand in der Zwischenzeit findet.

Ansonsten kommt Dienstag Ersatz hin.