Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

Ein kleiner Multi an und in einem ehemaligen Steinbruch

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.518' E 008° 10.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2015
 Veröffentlicht am: 16. April 2015
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11E24

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
516 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Denkt an Eure erweiterte Cacheausrüstung,

lieber mehr als zu wenig.

Was man halt bei einem D4,5/T4,5 so brauchen könnte.

Attribute beachten !

Ihr bewegt Euch lediglich an Station 1 und 2 im Naturschutzgebiet auf befestigten Wegen b.z.w. am Wegrand!

 

Bevor Ihr weiter lest seht Euch bitte das Video der Vorgeschichte an, es ist ein Teil der Story.

Nun lest Euch alles genau durch und druckt die folgenden Blätter aus

(unten ist auch eine Druckfreundliche Version ohne den braunen Hintergrund)

Und auch ein Terminkalender war nun von Nöten, hier ist er, bitte tragt Euch ein.

In diesem Zeitraum bleibt der Cache geschlossen !

Es werden die Schloss-Codes geändert und der Final entfernt.

 

Druckfreundliche Version als PDF zum Download und Druck:

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 23.507'
E 008° 10.600'
Bitte nur hier PARKEN !
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

St.1: Z,W,B - Hinweisblatt1
St.2: Typenschild - Hinweisblatt 2
St.3: nicht oben suchen sondern ein Stück weiter unten-am Besten hier ein Seil zum Abstieg benutzen- Hinweisblatt 2
St.4: bemoost und rostig - Hinweisblatt 3
St.5: großer Stein - Hinweisblatt 3
St.6: da ist eine und da ist keine- Hinweisblatt 4
St.7: such mich am Bauwerk - nicht ziehen, nur drehen- Hinweisblatt 4
Final: Kopflampe,Helm, alte Klamotten

Bauch-, Brust- oder Arschumfang sollten 130 cm nicht überschreiten, sonst könnte es eng werden.

Traut Euch nicht zu viel zu, an Stage 3 geht es einige Meter recht steil abwärts, also besonders bei feuchtem Wetter unbedingt sichern !

WICHTIG: Jede Stage zählt für sich, es gibt kein Teil 1 von 5 und Teil 2 von 5 oder so...keine Stage gehört irgendwie zu einer anderen Stage ! Am besten alle Stages Fotografieren !
St.1: Zei,Wor,Bu

-für die Ermittlung der Koordinaten für St.6 -Ziffer 1= Spalte; Ziffer 2 =Zeile
Wenn Ihr nun zu Stage 6 geht müsst Ihr den gleichen Rückweg nutzen wie von Stage 3 zur 4 und 5. Nicht dem Felsen hoch klettern !
Die große Kiste ist der Final, die kleinen Kisten bitte geschlossen lassen, es ist nichts drin !
Bitte stellt die Finalbox wieder in die große Kiste und legt die "Bernsteinplatte" wieder darauf ! Nicht draußen vor der Kiste stehen lassen !

Vom 1. Oktober bis 31. März bleibt der Cache geschlossen. Es werden die Schloss-Codes geändert und der Final entfernt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bodensteinerlai (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Suche nach dem Bernsteinzimmer    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 6x

gesperrt 01. Oktober 2018 Team Lockentoni hat den Geocache gesperrt

FLEDERMAUSSCHUTZZEIT

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. August 2018 j-he hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mir bei der Vorbereitung des Cacher-Urlaubs-Wochenendes aufgrund der vielen Favoritenpunkte aufgefallen und schnell war klar: den müssen wir machen. Am Samstagabend hatten wir noch Luft im Terminkalender und so wurde für 18 Uhr der Termin gebucht. Starten konnten wir vor Ort dann schon ein bisschen eher, da kein Team vor uns angemeldet war.
Was Cachehunterin, Tommy2015 und mich hier erwartete übertraf die hohen Erwartungen noch einmal deutlich. Hier war wirklich jede Station handwerklich super gemacht - da ist wohl jemand echt vom Fach. Station um Station staunten wir ob des Einfallsreichtums und der Perfektion der Ausführung.
Die tolle Story mit den Hinweisblättern tat ein übriges, um diesen Cache unvergesslich werden zu lassen. Und spätestens das Final katapultierte den Cache ganz weit nach oben in der Cache-Topliste. WOW kann ich da nur sagen - Hammer!
Vielen herzlichen Dank für die klasse anderthalb Stunden, die wir hier verbrimgen durften. Das war großartig und natürlich gibts dafür auch das wohlverdiente blaue Schleifchen.

gefunden 08. August 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Es war einmal .....

Anfang 2018 wurde eine Tour nach Hessen zum Bahnarbeiter geplant und gemacht, dabei natürlich auch andere Caches in der Ecke angeschaut.

So auch "Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft".

Rätsel wurde gelöst und nach einem Termin geschaut - Hm nächster freier Termin erst im DEZEMBER [:(!]

OK also auf die (lange) To-Do Liste aber mal die Benachrichtigung auf gelöschte Termine eingerichtet.

Dann wurde vorige Woche ein Termin am 8.8. frei.

Ideal - da ist in AUGSBURG Feiertag (ja wirklich nur in Augsburg) also hab ich frei - also sofort den Termin gebucht.

Dann mit TeamAlFaKe und lupo6 und Al_Muggel für heute die Tour fix gemacht.

Morgens um 4 Uhr mit meinem Erdgasmobil losgefahren und geplant war erst mal nur der Historiker und evtl. noch das Bernsteinzimmer und evtl. am Rückweg noch die Pforzheimer Webcam.

Das wir dann sogar "zweistellig" werden hätte ich nicht gedacht (was normal immer das Ziel ist, bei einer größeren Tour, mindestens 10 Funde nach Hause zu bringen)

Am Ende waren es wieder 15 [:)] mehr und davon wirklich einige ganz tolle Caches.

**Und nun noch was zu dieser Dose**

Nachdem der Cache am Vormittag gut lief hatten wir noch Zeit fürs Bernsteinzimmer und der Termin war ja reserviert.

So ging es dann los und an Stage 5 suchten wir erfolglos etwas, das wir bereits bei Stage 4 gefunden haben (und meinten es gehört noch zu Stage 4 dazu). Somit hatten wir alles nötige, es aber so nicht erkannt. Zu allem Übel ist uns wohl noch ein Schreib- oder Ablesefehler passiert.

Doch wir schafften es auch wenn es etwas mehr Zeit gekostet hat und dann ging es zum Finale.

Wirklich toll und natürlich dafür einen FP von mir.


------------------------------------

Vielen Dank an Team Lockentoni fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9774. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hilfestellungen, Sicherheits- und Zurücklegehinweise von einer anderen Website:

Bauch-, Brust- oder Arschumfang sollten 130 cm nicht überschreiten, sonst könnte es eng werden.

Traut Euch nicht zu viel zu, an Stage 3 geht es einige Meter recht steil abwärts, also besonders bei feuchtem Wetter unbedingt sichern !

Vom 1. Oktober bis 31. März bleibt der Cache geschlossen. Es werden die Schloss-Codes geändert und der Final entfernt.

FuerDummys.jpg 

[decodieren]

JVPUGVT: Wrqr Fgntr mäuyg süe fvpu, rf tvog xrva Grvy 1 iba 5 haq Grvy 2 iba 5 bqre fb...xrvar Fgntr truöeg vetraqjvr mh rvare naqrera Fgntr ! Nz orfgra nyyr Fgntrf Sbgbtensvrera !
Fg.1: Mrv,Jbe,Oh

-süe qvr Rezvggyhat qre Xbbeqvangra süe Fg.6 -Mvssre 1= Fcnygr; Mvssre 2 =Mrvyr
Jraa Vue aha mh Fgntr 6 trug züffg Vue qra tyrvpura Eüpxjrt ahgmra jvr iba Fgntr 3 mhe 4 haq 5. Avpug qrz Sryfra ubpu xyrggrea !

Qvr tebßr Xvfgr vfg qre Svany, qvr xyrvara Xvfgra ovggr trfpuybffra ynffra, rf vfg avpugf qeva !
Ovggr fgryyg qvr Svanyobk jvrqre va qvr tebßr Xvfgr haq yrtg qvr "Oreafgrvacynggr" jvrqre qnenhs ! Avpug qenhßra ibe qre Xvfgr fgrura ynffra !

kann gesucht werden 24. Juni 2018 Team Lockentoni hat den Geocache gewartet

weiter gehts