Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Nachtwächter Trantüte... ein Nachtcache

  Ihr bleibt bei der Koordinatensuche auf den Waldwegen...

von Indianscout     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 10.265' E 010° 45.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2015
 Veröffentlicht am: 20. April 2015
 Letzte Änderung: 20. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11E33

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist eine Nachtcacheserie mit 25 einzelnen Caches plus Final die alle geloggt werden.

Um den Final zu finden sind 6 Hinweise in Form von Alu-Schildern mit Teil-Koordinaten des Final versteckt. 

Sie sind gut sichtbar bei einigen der 25 Caches angebracht.

Ein Tipp, Ihr geht auf den Waldwegen zu den einzelnen Cachekoordinaten der 25 Caches , wenn Ihr bei einer dieser Koordinaten angekommen seit, dann könnt Ihr vom Waldweg aus die Reflektoren suchen. Geht die Cacheserie von 1-25 der  Reihe nach an .Es ist eine große Runde die Euch bis auf ca. 150m wieder zum Startpunkt zurück führt.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten.

 

 


Es war kurz nach Mitternacht, aus dem wolkenbehangenen Himmel flog ein bläuliches Etwas in richtung Wald.

Der Nachtwächter Trantüte zuckte kurz zusammen als er den bläulichen Schein in den Wald verschwinden sah...

Am nächsten Morgen wusste es das ganze Dorf doch keiner traute sich im Wald nach dem Rechten zu sehen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Indianscout

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 10.794'
E 010° 46.279'
Hier könnt Ihr parken und starte die Cachesuche...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Nachtcache
Nachtcache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtwächter Trantüte... ein Nachtcache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 11. September 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht, dem Nachtwächter Trantüte zu helfen, und im Wald nach dem Rechten zu sehen.

Leider fand ich keine bezaubernde Begleitung. So musste ich alleine in den Wald. Dafür war ich mit meiner neuen Stirnlampe bewaffnet.

Insgesamt fand ich 21 Cacheverstecke, 5 Schilder und ganz viele Doppelreflektoren.
Da mir ein Wert fehlte und die Augen immer schwacher wurden, habe ich den Bonus auf ein anderes Mal verschoben.
Um nicht Outdoor-Bruteforce zu spielen, habe ich vorab den Owner um Hilfe gebeten. Diese kam ganz schnell inklusive einem Hint. Vielen Dank noch einmal dafür.

So habe ich mich heute aufgemacht, um diesen Cache zu suchen. Und wie es sich herausstellte, war dass nicht wirklich einfach. Ich denke, ohne den Hint wäre ich hier nicht fündig geworden. Aber es sollte doch klappen.

Vielen Dank für die Nachtcache-Serie. Es hat mir viel Freude gemacht. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

gefunden 21. April 2015 Gärtnermeister hat den Geocache gefunden

Mit Littlefarmer auf ein regelrechtes FTF - Gemetzel gestartet.

Der Eine oder Andere Blinker war nicht leicht zu finden, aber....

wir haben alle gefunden und uns verewigt.

PS wir beide wären garantiert nicht alleine zum NC gestartet.

Gruß an den Owner

 

 

Noch ein Nachwort:

Dies war ne sehr schöne Runde mit viel Spass und vielen Gesprächen.

Littlefarmer hatte nur respekt vor den Reflektoren (zwei meistens zusammen) die sich bewegten.Zunge raus

gefunden Empfohlen 21. April 2015, 00:53 littlefarmer hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

im Team mit dem Gärtnermeister

Nun hatten wir die tolle Tour durch diesen schönen Wald genossen, Außererdische und Weltenretter kennengelernt, Bonusinfos mal hier und mal dort entdeckt. So hat uns auch der letzte Weg nicht geschreckt. Das hat richtig Spaß gebracht im Team mit dem Meister. Sowas können wir gerne mal wieder machen.

Vielen Dank für das nächtliche Erlebnis

THX for the cache and happy hunting.

littlefarmer