Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Albursprung

Albursprung, Wanderung von Teufelsmühle aus.

par Rubikon     Allemagne > Baden-Württemberg > Calw

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 45.009' E 008° 25.375' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 18. avril 2015
 Publié le : 19. avril 2015
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11E5A

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wer in Nähe der Alb wohnt oder diese kennt sollte sich den Ursprung dieses Flüsschens der sich durch Karlsruhe, Günther Klotz Anlage und Umgebung schlängelt einmal anschauen.Startpunkte dieser Wanderung können sein: Teufelsmühle,Plotzsägemühle oder Oberes Gaistal.Wir nahmen den Weg von der Teufelsmühle aus. Hin und Rückweg cirka 7-8 km.Herrliche Gegend dort,und diese Ruhe....

Mit meinem "Livesaver" Wasserfilter filterten wir uns dort Albwasser ab und kochten uns ein Kaffe nach alter Survival manier.Jetzt nach der Schneeschmelze ist die Gegend noch recht feucht und gutes Schuhwerk ist Pflicht.

Wer mit dem Auto bis zum Parkplatz Teufelsmühle fährt muß eine Wegelagerer Gebühr von 3€ berappen.Lachend

Images

Albursprung, Albquelle
Albursprung, Albquelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Albtal und Seitentäler (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Albursprung    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 24. septembre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 23. mars 2018 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. avril 2015, 16:18 Ignal trouvé la géocache

War ja lustig heute. Hatte eigentlich vor, mich um ein paar Dinge auf der Teufelsmühle zu kümmern. Und dabei wollte ich den nahe gelegenen von der Konkurrenz einsammeln, und kurz vor der Abfahrt kam die Nachricht, dass es da jetzt auch einen bei Opencaching gibt. sijowi hat als ersten diesen gefunden: TTF nach wernerwersonst. Klasse Ecke, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich auch für die Dose,
Ignal

trouvé 19. avril 2015, 15:55 wernerwersonst trouvé la géocache

Na das nenn ich doch mal dumm gelaufen. Als der Cache heute Mittag rauskam, hatte ich schon so einen Verdacht, wo er versteckt sein könnte. Und als ich vorhin oben angekommen bin, saß eine Cacherfamilie (schönen Gruß nochmal) auf der Bank, die zwar eigentlich den Nachbarn von Groundspeak (http://coord.info/GC1FC5E) gesucht, aber aus Versehen diese Dose gefunden hatte. Kein Wunder, die beiden liegen keinen Meter auseinander am selben Objekt, und der dortige Hinweis und Spoiler passen auch hier ganz gut.

Die Maut zur Teufelsmühle wird übrigens nur dann erhoben, wenn es sich lohnt, also bei schönem Wetter am Wochenende, meistens ist die Zufahrt frei.

Merci!
Werner, wer sonst?