Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Letterbox Konau

 Kleiner Rundgang durch das Marschhufendorf Konau

von Arfarus     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 14.554' E 010° 52.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. April 2015
 Veröffentlicht am: 22. April 2015
 Letzte Änderung: 02. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11E61

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wir haben einige Dinge im Ort fotografiert, die ihr auf eurem Rundgang entdecken müsst. In der gefundenen Reihenfolge werden euch die Zahlen auf den Bildern die Koordinaten für den Final verraten. Den Anfang macht das am östlichsten gelegene Objekt. Ein Objekt ist von verschiedenen Standpunkten aus zu sehen, ihr braucht es aber dann, wenn ihr direkt davor steht.

f39a5511-01ce-4c19-95b8-e3f6135af6a1.jpg

Der Ort ist klein und überschaubar, mit folgender Beschreibung solltet ihr alles finden:
An der Kapelle geht es los, hier könnt ihr auch gut parken. Die Konauer Kapelle war der einzige Kirchenneubau im Grenzgebiet der DDR. Schaut euch hier etwas genauer um. Danach geht ihr auf dem Binnendeich in westlicher Richtung bis zum Fußballplatz. Vor dem Fußballplatz biegt ihr links ab, und dann, bei der nächsten Gelegenheit, wieder links. Auf oder neben dem Hauptdeich geht es dann weiter in östlicher Richtung, bis ihr wieder an eine kleine Kreuzung kommt. Dort macht ihr einen Abstecher nach links zur Informationstafel. Wenn ihr alles durchgelesen habt geht's wieder zurück zum Deich, dann weiter bis zum ehemaligen Beobachtungsturm. Auch hier lohnt es sich die Infotafeln und den Turm anzuschauen. Ihr geht dann weiter Richtung Osten, bis ihr wieder links abbiegen könnt. Das macht ihr aber nicht, sondern nehmt hier noch einmal alles genau unter die Lupe und könnt dann zum Final aufbrechen, dieser liegt bei

N 53° A B. C D E     E 10° F G. H I J

Wir wünschen euch viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsische Mittelelbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letterbox Konau    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juni 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2015 Arfarus hat den Geocache deaktiviert

Hier müssen ein paar Änderungen vorgenommen werden