Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alberichs Tarnkappe

 Wer kennt die Nibelungensage?

von Zecken-Sammler     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.944' E 008° 30.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. April 2013
 Veröffentlicht am: 20. April 2015
 Letzte Änderung: 26. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11E68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Alberichs Tarnkappe

by Team die Helden / Rentnergang und Zecken-Sammler

Wer kennt die Nibelungensage?


1011f637-a2c5-4379-a152-ae18e7e49880.jpg


Parken:

Waldparkplatz bei N49° 38.879 E008° 29.946.

Aufgabe:

Beantworte die 9 Fragen richtig, und Du erfährst, wo sich die Zwerge versteckt haben.

Hinweis:

Dieser Cache war mal der Bonus Cache von "Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)". Bei "Umstrukturierungsmaßnahmen" im Projektgebiet hat er Platz gemacht für Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9/OCD9CE) und sich in einem anderen Teil des Waldes unter seiner Tarnkappe versteckt. Dort freut er sich bestimmt auch über Euren Besuch! Ebenfalls zur Serie gehört der Schatz des Alberich (GC2J9J5)

Pilotprojekt .

Die Caches in diesem Waldgebiet sind Teil eines Pilotprojektes. Unter Federführung des Forstamtes Lampertheim wird hier versucht, einen guten Kompromiss der Interessen von Forstbehörde / Jägerschaft / Naturschutz und Geocachern zu finden. Wir bitten alle Besucher, durch rücksichtsvolles Verhalten zum Gelingen dieses Projektes beizutragen. Vielen Dank!

Viel Spass und Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alberichs Tarnkappe    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. November 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache archiviert

gefunden 08. November 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach den grünen Geistern bin ich auch hier vorbeigekommen.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 24. Oktober 2015, 15:47 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 24. Oktober 2015 um 13:57 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 60 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 12. Oktober 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Heldentour im Team zusammen mit Barfussmann und Njunjes77 führte uns unser Weg zu Alberichs Tarnkappe, deren Spur wir schon zu Hause aufgenommen und somit das Versteck gut lokalisieren konnten.

Auch dieser Cache fügte sich nahtlos in das Gesamterlebnis der Helden-Caches ein. Toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache sowie die ganze Helden-Maxi-Runde
CocoKiwi

gefunden 07. Oktober 2015, 15:25 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Nach Geist des Hagen, grünen Geistern, Hügelgrab und Alberichs Edelsteinturm blieb leider nur noch Zeit für Alberichts Tarnkappe [:D].

Auch sie war trotz toller Tarnung dank deutlicher Cacherautobahn schnell gefunden [:D].
TFTC
15:20 - 15