Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Nauheim

 Plätze und sehenswertes aus Nauheim als Wherigo

von simulant63     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.722' E 008° 27.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 20. April 2015
 Veröffentlicht am: 20. April 2015
 Letzte Änderung: 08. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC11E6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Plätze und sehenswertes aus Nauheim

Wherigo

Mit diesem Wherigo möchte ich Plätze und sehenswertes aus Nauheim zeigen.

Die Strecke ist etwa 8 Kilometer lang und in etwa als Rundweg ausgewählt.

Es müssen Dinge gezählt oder gefunden und Zahlen eingegeben werden damit es weiter geht. Bei der Eingabe wirklich nur die Zahl eingeben ohne Lücke, auch nicht nach der Zahl. Es gibt mit Finale 14 Stationen.

Parken kann man an der Nauheimer Schule oder an der Georg-Schad-Halle, je nach Wochentag und Belegung. Unten liste ich die Parkplätze auf.

Auch Orte zum Stärken liste ich unten auf.

Es wäre schön wenn die schönsten oder die hässlichsten Stellen mit Bildern dokumentiert werden. Auch über Erfahrungen wie lange es denn dauert und ob es alles funktioniert, wäre hilfreich.

Getestet habe ich den Wherigo mit Android WhereYouGo Version 0.8.13

Übersetzt habe ich den Wherigo mit Urwigo und „Alle Geräte“.

Umlaute musste ich umwandeln damit sinnvolle Texte herauskommen.

Wenn es mit den Menüs nicht weitergeht, ist es manchmal gut die Zielzone zu verlassen und noch einmal hineinzugehen.

So jetzt aber viel Spaß beim Erkunden von Nauheim.



WIG Version 01 vom 11.04.2015 Erstausgabe
WIG Version 02 vom 24.04.2015 Ersatzmaßnahme für Feste an Station Nr. 6
31.12.2016 Den Schillerplatz gibt es nicht mehr! Es sollte aber noch funktionieren mit der Antwort „3“.
31.12.2016 Ich suche eine Ersatzlösung, wahrscheinlich den gegenüberliegenden Sportplatz.


Hier kann der Wherigo-File von www.wherigo.com herunter geladen werden.
(http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=351b829d-f527-48b3-8479-77fd14e265a2)

Hier kann der Wherigo-File von meiner Homepage herunter geladen werden.
(http://www.helmut-huebner.de/Wherigo/Nauheim.gwc)
Das gwc ist direkt aus Urwigo, mit dem ich es bearbeitet habe.



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.846'
E 008° 27.491'
Parkplatz Georg-Schad-Halle
Parkplatz
N 49° 56.739'
E 008° 27.391'
Parkplatz Nauheimer Schule
interessanter Ort
N 49° 57.031'
E 008° 27.416'
Georg-Mischlisch-Platz Eis -- Kuchen -- Essen

Nero's
Öffnungszeiten
Täglich geöffnet von 9.00 bis 24.00 Uhr.
Freitag und Samstag von 9.00 bis 1.30 Uhr.
Warme Küche täglich bis 14.00 Uhr und wieder ab 17.00 Uhr
interessanter Ort
N 49° 57.112'
E 008° 27.953'
Culinarium

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag von 17.00 Uhr - 23.00 Uhr
Warme Küche von 17.30 Uhr – 21.30 Uhr
Sonn- und Feiertag von 11.30 Uhr - 23.00 Uhr
Warme Küche von 12.00 Uhr – 21.30 Uhr
Montag RUHETAG
interessanter Ort
N 49° 57.046'
E 008° 28.428'
Restaurant Hotel am Hegbachsee

Öffnungszeiten
Täglich: 8.30-23.00 Uhr
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Collage
Collage

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nauheim    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2017, 16:55 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Einen wherigo cache wollte ich schon immer mal ausprobieren und da das Wetter nun auch mitgespielt hat, die technischen Voraussetzungen geschaffen waren und der cartridge geladen war konnte das Abenteuer seinen Lauf nehmen. Die Plätze waren schnell gefunden und die Aufgaben konnten ebenfalls leicht gelöst werden. Vielen dank für das Erstellen dieses schönen Caches.

gefunden Empfohlen 29. Januar 2016, 16:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

dieser Wherigo stand schon lange auf meiner Liste. Endlich habe ich mir die Whereyougo App aufs Smartphone geladen, einen GC account besorgt (obwohl ich eigentlich OC Cacher bin)  und heute war das passende Wetter, um mit dem Fahrrad meinen ersten Wherigo anzugehen. Die Cartridge hat gut und fehlerfrei funktioniert. Die Plätze kannte ich natürlich und so war alles schnell erledigt ( bis auf eine Station wo ich erst mal auf dem Schlauch stand). Das Final konnte ich auch gut finden.

Vielen Dank an simulant63 für die Ausarbeitung dieses Wherigo.

gefunden 20. September 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich jetzt schon viel zu lange eine Wherico-Coin mit mir herumschleppe, wurde es langsam Zeit, dass ich mal wieder einen Wherigo mache, um sie adäquat ablegen zu können. Und da WIGs nicht gerade auf Bäumen wachsen (im Gegensatz zu Tradis), musste ich heute bis nach Nauheim fahren. Was aber nicht schlimm war, denn diesen Cache hatte ich mir seit Erscheinen eh vorgenommen.

Gleich die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwieriger, da gerade an diesem Wochenende Kerb ist und der halbe Ort abgesperrt ist. Das hatte aber zum Glück keinen Einfluss auf die Machbarkeit des Caches.

Die Cartridge lief auf meinem Oregon absolut einwandfrei durch. Allerdings stellte sie natürlich auch keine größeren Anforderungen an die Hardware, da leider die Möglichkeiten eines WIGs nicht ausgeschöpft wurden. Die Strecke hat sich bisweilen etwas gezogen (ein oder zwei Stationen weniger hätten vermutlich nicht geschadet), zumal man auch viel durch Wohngebiete laufen musste. Dabei hätte es doch einige schöne Wege gegeben (z.B. am Bach entlang). Die Zählaufgaben hätte man bestimmt auch etwas origineller gestalten können. Irgendwann habe ich mir einen Spaß daraus gemacht zu raten, was ich als nächstes zählen darf - meistens lag ich richtig.

Davon ab habe ich aber einige richtig nette Fleckchen in Nauheim kennengelernt. Z.B. den Platz der Partnerstadt. Und ganz besonders überrascht war ich von der neu gestalteten Ortsmitte. Das ist ein richtig nettes Plätzchen geworden! Und am Hegbachsee ist es eh immer wieder lauschig. Das schön gestaltete Final habe ich dann auch problemlos finden können und konnte so endlich die Coin weiterschicken.

TFTC

gefunden 18. Juli 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" auf unserer kleinen Rund-um-das-Mega-am-See-Tour auch hier mal vorbeigeschaut. Sehr schön gemacht .....

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix