Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Wächter am Weiher

von skorwaag     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.466' E 009° 05.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. April 2015
 Veröffentlicht am: 26. April 2015
 Letzte Änderung: 04. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC11E76

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Weiher ist ein Erlebnis für die Sinne. Am allerschönsten sind die Eindrücke morgens, bei schönem und sonnigen Wetter. Aber sehenswert ist er natürlich immer. Hier gibt es Bussard, Milan, Graureiher, Libellen etc. zu beobachten. Frösche quaken hier natürlich auch. Aber alles hat seine Zeit und bedarf auch immer eines ruhigen Verhaltens. Das ist wohl in freier Natur und an schönen Plätzen immer so.

  Er ist eingebettet in ein kleines Waldgebiet, welches früher einmal der Französischen Besatzungsmacht als Übungsgebiet diente. Nun sind die Franzosen weg und der Weiher ist nun für alle zuganglich.

Der Weiher ist in allen gängigen Karten zu finden, allerdings ohne Namen. Nachforschungen bei der Gemeinde brachten auch keinen Namen zu Tage. Natürlich tut das seiner Schönheit keinen Abbruch, wir wollen schließlich den Weiher genießen und nicht seinen Namen.


Beim loggen bitte auf "Beobachter" achten. Sonst ist da bald kein Cache mehr zu finden.

 

Die Gemeinde und der zuständige Förster haben freundlicherweise die Genehmigung zu diesem Cache erteilt, bitten aber darum, den Cache nur tagsüber zu suchen und umsichtig zu sein. 

 

Leider ist der Cache nicht Rollstuhlgerecht. Dies ist bei dieser Örtlichkeit einfach nicht möglich.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 30.000'
E 009° 05.331'
Am besten hier parken. Es gibt hier immer ein Plätzchen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wächter am Weiher    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2017 skorwaag hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde die Dose entwendet und die Logeinträge aus dem Logbuch entfernt.

Dafür wurde eine primitive Dödelzeichnung hinterlassen, was schon eindeutig auf das Hirn des Verursachers schliessen lässt.

Sehr schade, zumal dies schon die zweite Attacke an diesem schönen See ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. August 2016, 11:00 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC: Suche und Fund haben mal wieder richtig Spass gemachtLachend. Ozelot + *.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2016 Nurigard hat den Geocache gefunden

Schade, dass ich noch keine Empfehlung vergeben kann. Der cache hat es wirklich verdient: tolle Lokation - hätte ich ohne Cache nie gefunden, witzige Umverpackung. Herzlichen Dank fürs Verstecken und Warten!

gefunden 07. Mai 2016 freiela hat den Geocache gefunden

Absolut toller Cache an sehr, sehr schönem Ort.

Das hat mal wieder richtig Freude gemacht.

 

Krety out

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Klasse Stelle und klasse Dose. Ein wirklich schöner Cache. Jetzt hat er noch einen Bewohner dazubekommen :)