Wegpunkt-Suche: 
 

Anker SB#6

Am Mittellandkanal

von schlumbum     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 25.097' E 009° 42.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2003
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Januar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC11E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um die Aufgabe zu diesem Cache zu lösen muss man schon von den richtigen Seite kommen und Vorsicht vor Neptun!

An dem Namensgeber findest Du zwei Zahlen:

Die groessere(gegossen/vierstellig) = A
Die kleiner(eingeritzt/dreistellig) = B

Um das Versteck des Caches zu finden rechne:

Enfernung(m): B + 26
Richtung(°): A - B + 9

Ein Erdnagel mit einer Länge von mindestens 20 cm ist sehr hilfreich!
Viel Spass beim Rechnen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis  

Wo sind wir als Kinder immer gerne runter gerutscht?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anker SB#6    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2023, 18:30 Chrille hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Mai 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auch diesen Oldie hatten Filser1 und ich im Visier auf unserem Weg in den Norden. Die letzten Logs ließen uns die gesuchten Zahlen schnell finden. Mit diesen erhöhten wir für uns die D-Wertung, da wir die Werte nicht richtig schubsten. 🙂
Letztendlich hatten wir aber schlüssige Koordinaten, die uns zum nett versteckten Final brachten.

T4TC, der von mir gerne "geschleift" wird.

 

gefunden 22. Mai 2023, 20:03 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise in den Norden, machten TEMBO! und ich, hier einen Stop und besuchten und loggten diesen Cache. Die Werte waren schnell ermittelt, aber die Peilung passte zunächst nicht. Nachdem dann plausible Werte ermittelt waren, konnte mit Hilfe der ECA die Dose geborgen werden.

Danke an schlumbum fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden 27. März 2022, 18:59 Johanjahs hat den Geocache gefunden

Etwas knifflig ihn aus dem Versteck zu locken aber PilgerWolf und ich waren erfolgreich

gefunden 27. März 2022, 03:49 Pilgerwolf hat den Geocache gefunden

Immer wieder gern gemacht, ein schöner Spaziergang am Kanal. Gemeinsam mit Johanjahs gefunden und geloggt.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt der Pilgerwolf.