Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Historische Stätten: Delm

Dieser Mystery zeigt euch den Ort Delm. Die angegebenen Koordinaten sind (natürlich) falsch!

door Travel_and_Cache     Duitsland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 15.300' E 009° 52.300' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. mei 2012
 Published on: 22. april 2015
 Laatste verandering: 01. februari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E84
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
82 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eure Aufgabe: Findet zunächst den verschwundenen Ort "Delm" und die "Delmer Eichen" und begebt euch dorthin. Vor Ort steht eine Infotafel mit historischem Hintergrund. In diesem kommen drei Jahreszahlen und eine Flächenangabe vor. Nehmt die Flächenangabe als "A.BCDEF" ha (Hektar).

Peilt (oder geht) jetzt von der Infotafel ausgehend AC Meter in Richtung ABC°. Dort werdet ihr fündig.

P.S. Dies ist der Nachfolger von Eichen oder Delm, der leider archiviert wurde. Wer dort schon war, weiß ungefähr, wo er suchen muss.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovfg qh nhf qrz Uähfpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Historische Stätten: Delm    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 15. november 2022 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Die Delmer Eichen sind gut zu finden. Die Peilung habe ich nicht mehr durchgeführt, denn die Entfernung von der Infotafel zum Final ist ja überschaubar (2stellig) und anhand des Sonnenstandes konnte ich die Richtung gut abschätzen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
Vielen Dank an Travel & Cache & Pferdefreunde für den Cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. maart 2016, 08:10 tintenbrot heeft de cache gevonden

Nachdem ich die Final Koordinaten des Vorgänger Caches noch in der Schublade hatte, bin ich im Nieselregen über die teilweise etwas matschigen Wege direkt nach Delm.

Die Dose gefällt mir viel besser als vorher.

TFTC sagt das tintenbrot
5 Sterne bei GCvote

In: TB

Opmerking 01. februari 2016 Travel_and_Cache heeft een notitie geschreven

Neue Dose (jetzt "Small"), neues Final (nur ein paar Meter weiter), neue, einfachere Berechnung.

Viel Spaß!

Gevonden 07. maart 2014 crisb heeft de cache gevonden

Heute das geniale Frühlingswetter genutzt um von Gleidingen aus eine kleine Radtour über Heisede, Sarstedt und Oesselse zu drehen. Dabei wurde natürlich auch der eine oder andere Cache gesucht.

Da mir Delm schon ein Begriff war, konnte das Rätsel fix gelöst werden. So erledigte ich heute mit dem Drahtesel den Außenteil. Der Ort hat mir gut gefallen und die Dose war dank natürlichem Hilfsmittel problemlos geborgen. Schön, dass hier wieder ein Cache liegt.

Vielen Dank an GlobeCacher.de fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4346[/i]

Gevonden 28. mei 2012, 05:45 Xtriever heeft de cache gevonden

Hier hatte ich im Juli letzten Jahres schon "Eichen oder Delm" gelogged. Da war es ein Leichtes, anhand der Fotos die Zielkoordinaten schon am Schreibtisch zu ermitteln. Das schöne Sonnenaufgangswetter des heutigen Pfingstmontags hab' ich dann für eine kleine Radtour nach Delm genutzt und wurde vor Ort auch sehr schnell fündig. Ja, hier gehört tatsächlich ein Cache hin.

Dank an greasley71 & die Pferdefreunde, dass sie sich dieses verlassenen Ortes angenommen haben.

05:45 Uhr, # 450.

 

Gelogged unter www.geocaching.com. damals hieß der GlobeCacher.de noch greasly71.