Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Verlassenes Fischerdorf

Schatzsuche am Ende der Welt :-)

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 55.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 April 2015
 Published on: 24 April 2015
 Last update: 24 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11E9B

7 Found
1 Not found
1 Note
6 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
143 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Als ich mal wieder von meiner Heimatstadt Grimma aufbrach in Richtung FERN-OST, um dort umherzustromern und vielleicht nun endlich das Rätsel um das "Verlassene Fischerdorf"  zu lösen ...

Karte

... fand ich an einem entlegenen Strand eine Flaschenpost. Drinnen ein eine Handvoll bunter Papierschnipsel mit denen ich nix anfangen konnte. Ich habe sie abfotografiert und hier hochgeladen ... vielleicht könnt Ihr sie zusammenpuzzeln !


Die grosse Landkarte, in welcher die Originaldose versteckt war, wurde leider zerdroschen.
Dose + Logbuch wurden am 24.10.2016 ersetzt. 

ACHTUNG :

Der Cache ist dabei 15m, innen zur südlichen Ausgangstür des Hauses gewandert.

》》》 in Bauchhöhe und nicht im Müll suchen 《《《

 

... wie das Symbol "Only OC" in der Cachebeschreibung schon verrät, den Cache gibt´s in dieser Ausführung nur bei OC ;-)

Das Puzzle funktioniert eventuell nicht mit jedem Handy, dann nutzt bitte den PC.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Verlassenes Fischerdorf    Found 7x Not found 1x Note 1x Maintenance 6x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15 December 2021, 12:51 Valar.Morghulis found the geocache

Mein Hauptziel war heute das verlassene Fischerdorf. Diesen OC-Mysti hatte ich beim letzten Besuch in Wermsdorf irgendwie nicht auf dem Schirm. Als ich sah, dass er von meinen Lieblingsownern aus dem Nachbardorf stammt, wurde natürlich gleich losgepuzzelt. Die zunächst angezeigten Koordinaten verwirrten mich etwas und so fragte ich mal lieber bei Kuno an, ob das so stimmt. Er bestätigte mir sogleich, dass da wohl ein Wechselzahlenverbuchsler vorliegt und schon war die Planung für den heutigen freien Nachmittag gemacht. Ein kleiner Spaziergang führte mich zu einem Lostplace, den ich beim letzten Besuch gar nicht wahrgenommen hatte. Dank dem Hint war die Dose recht fix entdeckt und ich konnte mich als Erster ins dritte noch blütenweiße Logbuch eintragen.
Danach wurde noch etwas das verlassene Fischerdorf erkundet und schon ging der Dosenfischzug weiter.
Vielen lieben Dank an Pumuckel&Kuno für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Available 24 June 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Das Puzzle ist repariert, kann weiter gehen Lachend

Temporarily not available 13 June 2021 Pumuckel&Kuno has disabled the cache

Das Puzzle zum Rätsel muss repariert werden

Available 15 April 2020 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die Finaldose war tatsächlich weg und wurde heute ersetzt.

Danke an Cook Ranch für den Hinweis 🖐😊

Not found 08 April 2020, 15:00 Cook Ranch did not find the geoacache