Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kleeblatt (Bonus)

 Bonus zur Kleeblatt-Safari

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.140' E 007° 42.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. April 2015
 Veröffentlicht am: 24. April 2015
 Letzte Änderung: 24. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11E9E

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt* gefunden hast, darfst du diesen Virtuell-Cache, zusätzlich zur Kleeblatt-Safari, als gefunden loggen.

Bitte, hänge ein Foto mit deinem gefundenem Kleeblatt, zusammen mit einem persönlichen Gegenstand von dir, dem Log an.

 

Viel Spaß!

 

*) in freier Natur, nicht gezüchtet!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleeblatt (Bonus)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Empfohlen 01. Januar 2017 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Ein vierblättriges Kleeblatt zu finden ist ein großes Glück. Lange Zeit habe ich danach gesucht, wie nach so vielen in meinen Leben.

Es kam natürlich wie es kommen musste, ich fand einfach nichts.

Plötzlich kam das Glück dann doch zu mir. Wie ein Geschenk aus heiterem Himmel, grob bei N51 15.027 E006 55.936 , war es da, das vierblättrige Kleeblatt.
Nach langen überlegen war ich mir sicher. Ich darf nicht nur, ich muss es sogar annehmen damit es Glück bringt.

Nun lehne ich mich zurück, sende ein freundliches Dankeschön für den Cache, und warte gespannt auf die Wirkung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glücksmomente...Glücksmomente...

Hinweis 09. Dezember 2016, 21:56 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Genau wie der Kuno muss auch ich immer mal für den Lebenmittelnachschub in den örtlichen Einkaufstempel.Der Cacher lebt ja nicht von der Dose allein. Na zum Glück gibt es am PEP Grimma mehrere Kleeblätter zu bewundern. Mein vierblättriges Kleeblatt fand ich heute bei:

N 51 14.017
E 012 42.311

Da es aber ein künstliches Kleeblatt ist, logge ich hier nur eine Bemerkung und hoffe auf einen baldigen Fund eines echten Glückbringers

Übrigens heißt PEP:
Prima Einkaufs Park
Möchte mal wissen, wer sich den Namen ausgedacht hat.

Vielen Dank an siebenpunkt für diese glückbringende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
vierblättriges Kleeblatt vierblättriges Kleeblatt


zuletzt geändert am 13. Dezember 2016

Hinweis 12. Juli 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

5FF4F3A4-2872-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Mein Kleeblatt ist zwar vierblättrig, aber nicht ein Kleeblatt im eigentlichen Sinne.

Ich fand es aber dennoch schön und möchte es hier zumindest als Hinweis loggen.

Das "Kleeblatt" ist am Stadtrand von Haan zu finden, genauer gesagt bei den Koordinaten N 51° 12.055 E 007° 00.991.

Danke für die schöne Bonus-Idee, sollte ich mal ein echtes vierblättriges Kleeblatt finden, wird es natürlich fotografiert.

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt 1Kleeblatt 1
Kleeblatt 2Kleeblatt 2

Hinweis 11. Juni 2015, 20:00 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Steinbruch Dossenheim (zwei Earthcaches)
N 49° 26.788 E 008° 41.205
habe ich ein sechsblättriges Kleeblatt gefunden.

Anscheinend hat sich der Pflanzenstängel kurz vor Austrieb der Blätter nochmals geteilt.

Tipp zur Suche nach 4ern:
- nicht nach vierblättrigen Kleeblättern suchen,
- sondern nach 90°-Winkeln (Dreier haben 120°)

Bilder für diesen Logeintrag:
Oh, was gibt es denn hier?Oh, was gibt es denn hier?
ein 6erein 6er

gefunden Empfohlen 04. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Uff, jetzt habe ich aber ziemlich lange nach einem echten 4-blättrigen Kleeblatt gesucht
und dann beim Felsenmeer in Reichenbach (Kreis Bergstraße) sogar zwei gefunden,
die nur 15 cm voneinander entfernt wuchsen:

N 49° 43.300 E 008° 41.630

FTF  :-)

Wo eins wächst, gibt es vermutlich noch weitere.
Diese Erfahrung habe ich schön mindstens dreimal gemacht.

Das mutierte Pflänzchen verbreitet sich unterirdisch weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleich zwei auf einmalGleich zwei auf einmal
Yeah!Yeah!


zuletzt geändert am 26. Oktober 2016