Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jäger des verlorenen Schatzes

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.946' E 008° 21.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 25. April 2015
 Veröffentlicht am: 25. April 2015
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11EAA

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Indiana Jones hat seit seines ersten Auftritts 1981 auf der 35mm-Kinofilmrolle schon viele abenteuerreiche Schatzsuchen überstanden. Er fand Schätze, die lange kein anderer zu Gesicht bekam, wie die Bundeslade, die Shankara-Steine im Tempel der Göttin Kali, den Heiligen Gral und auch den Kristallschädel der Inka. Auch unter den Geocaches gibt es Schätze, die lange keiner zu Gesicht bekam. Löse schwere Rätsel, ziehe an die abgelegensten Orte oder kämpfe dich durch umwegsames Gelände, um solche Schätze zu finden. 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Attribute beachten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jäger des verlorenen Schatzes    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. August 2017 mr.checkmate hat den Geocache archiviert

Archiv

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Eigentlich war angedacht, diesen Cache eventuell noch am 7. Juli zusammen mit zwei anderen Cachern zu besuchen, aber leider hat es nicht geklappt - hier musste ich also dann einen Tag später noch alleine vorbei.

Natürlich wählte ich den T5-Zugang, der ein ausgiebiges Bad im Brennnesselfeld sowie eine kleine felsige Kletterpartie beinhaltete. Am Ziel angekommen kurz überlegt, ob ich das jetzt machen soll oder nicht ... aber wenn ich schon mal hier war, musste die Dose natürlich auch gehoben werden. Nachdem alles erledigt war und ich noch ein neues blaues GC-Hutband für Indiana Jones hinterlassen hatte, wählte ich - dreckig wie ein Schwein - den T1,5-Weg zurück zum Auto.

Vielen Dank für die Herausforderung und den Cache sowie viele Grüße an mr.checkmate!

Hier noch die Funde (Reihenfolge: GC-Nr.// Letzter Fund// Mein Fund// Indy-Punkte)

GC58QKX// 5.8.'15// 6.12.'16// 16 IP
GC3EWD2// 10.3.'15// 19.7.'16// 16 IP
GC3FVGP// 8.7.'15// 19.7.'16// 12 IP
GC3NBYY// 24.7.'15// 29.3.'16// 8 IP
GC1YEAA// 30.5.'15// 6.2.'16// 8 IP

Gesamt: 60 IP

(Kleine Anmerkung: Beim letzten Cache hat der Owner am 14.6.'15 einen Wartungsgang gemacht und statt einem OM- einen Found-Eintrag gemacht; wenn dieser als Fund zählen sollte, sind es 7 IP bzw. gesamt 59 IP)

 

Hier bei OC reicht ja leider manchmal schon ein Cache,  um auf die 35 IP zu kommen ... schade, dass diese tolle Plattform so selten genutzt wird! :-(

gefunden 07. Juni 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich etwas Zeit in Dillenburg zu überbrücken und nutzte diese bei herrlichem Sommerwetter für eine kleine Cache-Runde. Dabei machte ich auch einen Abstecher zur Indy-Challenge. Diese ist ja schon lange erfüllt, aber irgendwie komme ich dort so selten vorbei. Beim letzten Besuch in der Gegend war sie leider in der Winterpause. Heute sollte es also endlich passen. Nachdem ich mir einen Weg durch den Dschungel gebahnt hatte, war die bekannte Location bald gefunden ich machte auf die Suche nach dem Schatz. Dieser war bald gefunden und gehoben. War sehr angenehm kühl dort.

Danke an mr.checkmate fürs Verstecken! Lasse einen Favoritenpunkt zurück [;)]

Viele Grüße
crisb

gefunden 14. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77.
Ein kleiner Kurzurlaub in Hessen stand an und so verschlug es uns auch zu diesem Cache. Vor Ort konnten wir Indy nach kleiner sportlichen Einlage schnell entdecken. Das Versteck vor Ort waren klasse. Echt toll gemacht! und auch die Location ist sehr sehenswert.

gefunden 14. April 2015 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Erreichen des Hovito-Tempels ist mir mein Garmin abgestürzt, welches ich erstmal in Ruhe wieder bergen musste. Abenteuer hab ich hier also unfreiwillig wieder mal mehr als genug gehabt. Fällt einem hier allerdings nicht schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren, so dass ich letztendlich ohne irgendwelche (materiellen) Verluste wieder von dannen ziehen konnte, abgesehen von einer blauen Schleife (auf gc.com), die ich jetzt wirklich nicht als Verlust bezeichnen würde. Danke für das rundum stimmige Gesamtpaket! icon_smile.gif