Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: lost place

 Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2015
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11EC1

48 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
1217 Aufrufe
122 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen lost places sind möglich.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: lost place    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2017, 23:19 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Wildcamping zur Übernachtung und eine Lost Place Uranmine, mitten auf n Utah.
N 38° 05.016 W 109° 34.392

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Place UranmineLost Place Uranmine


zuletzt geändert am 22. Juni 2017

gefunden 15. Juni 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Flughafen Leipzig-Mockau (damaliger ICAO-Code: ETLM) war der erste zivile Flughafen Leipzigs. Er wurde 1913 als Luftschiffhafen und Fliegerstation in Betrieb genommen. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg existierten auf dem Gelände Produktionsanlagen für die Flugzeug-Rüstungsindustrie, und der Platz diente als Werksflugplatz. Bis zu seiner Stilllegung 1991 wurde der Mockauer Flughafen zivil genutzt.

Er befindet sich bei

N 51° 23.592

E 012° 23.792

Wer möchte kann über den folgenden Link einen 360°-Rundblick ins Gebäude werfen. Sehr interessant Cool

Im Vordergrund seht ihr übrigens einen Zaun, der seinerseits auch schon fast einen Lostplace umzäunt. Hier wurde nämlich im Rahmen der Flüchtlingswelle ein Auffanglager geschaffen und als die Zahl der Zugänge rapide abnahm, wurde es auch so schnell wie es aus dem Boden gestampft wurde, wieder geschlossen. Die Gebäude blieben natürlich stehen, sind ja bezahlt. Nur bewohnt oder anderweitig genutzt, werden sie nun nicht mehr.

Vielen Dank an Mic@ für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis

15.06.2017 # 573

Bilder für diesen Logeintrag:
Flughafen Leipzig-MockauFlughafen Leipzig-Mockau

nicht gefunden 01. April 2017 Moose223 hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Ostsee besucht und zusammen mit zwei andere Cacher, mit einem Motor-Boot am Ostsee diesen Cache gesucht.

Anscheinend muss der Lostplace im Meer versunken sein, denn wir fanden nach zwei Stunden Suche nichts!

Ich glaube es ist Langsam Zeit dieser Cache zu deaktivieren.

 

Gruße an den Owner,

 

Moose223

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist das Lostplace?Wo ist das Lostplace?

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder durch unsere Stadt und wir wurden ja auch hier

N51°09.310 E014°59.784

wieder fündig,dies ist das alte VEB Kondensatorenwerk Görlitz von 1952 was hier erbaut wurde.

Jetzt ist es nur noch ein LPs.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LPs in GRLPs in GR

gefunden 13. Dezember 2016, 16:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cachetour begab ich mich auf die Spuren des Poligon Bonus "Gefr. Ehtra Prednov auf der Flucht".Dieser führte mich bei:

N 51 13.636
E 012 42.242

wieder mal zu einem schönen Lostplace mitten in der Heidelandschaft bei Grimma. Auch hier waren vor vielen Jahren sowjetische Soldaten stationiert. Wozu das Gebäude genau diente, kann ich nicht genau sagen.Vielleicht war es eine Art Kfz-Werkstatt, da dahinter eiserne Auffahrrampen für Fahrzeuge stehen

Vielen Dank an mic@ und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 371

Bilder für diesen Logeintrag:
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Lostplace Lostplace