Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Triebbrunnen

door Die Allersberger     Duitsland > Bayern > Roth

N 49° 16.195' E 011° 11.134' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. mei 2015
 Published on: 01. mei 2015
 Laatste verandering: 02. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11EF9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
97 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Früher konnten hier die Kühe im Wald weiden und diesen Brunnen benutzen.

Seit Ende der 60er Jahre bestand der Brunnen aus Holz.

Im August 2014 wurde der neu gestaltete Triebbrunnen, von den Bürgern der umliegenden Orte installiert,  er bildet eine Oase der Stille und lädt am Wegesrand zum Verweilen ein.

An der Stelle des neuen Brunnens wurde die Fernleitung von Infra angezapft, die das Becken des Triebbrunnens mit frischem Wasser versorgt. Ein Tisch mit Sitzgelegenheit lädt zum Innehalten, Ausrasten und Nachdenken ein.

Gerne kann man sich Triebbrunnenbuch verewigen. (Ist nicht das Logbuch!)

Hier musste einfach ein Cache her.

Der Cache ist nicht mit dem Auto erreichbar, da er an einer gesperrten Forststrasse liegt.

Viel Spaß und verlasst den Platz so wie Ihr ihn aufgefunden habt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Znapuzny fvgmg zna qnenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Triebbrunnen    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. juli 2020, 16:03 Branls heeft de cache gevonden

Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende. Danke für den schönen Tag

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2017 Kon1 heeft de cache gevonden

Bei einer Radtour zum Rothsee an diesem schönen Brunnen angehalten und den Cache gesucht und gefunden.


Danke fürs Legen!

Gevonden 04. juni 2017 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Zum Pfingstsonntag ging es heute mal wieder gemeinsam mit mdk0815 auf Tour. Hauptziel war der Nachtcache [Die Ängste der Menschheit NC](https://coord.info/GC6X32H). Nachdem wir uns am Nachmittag an ein paar T5 Caches ausgetobt haben ging es zu später Stunde nun in den dunklen Wald. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und da mdk0815 den Cache schon hat, ging es trotz der Dunkelheit recht schnell :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3499 @ June 4, 2017

Gevonden 07. april 2017 wega heeft de cache gevonden

Während des Nachtcaches hier vorbeigekommen und schnell geloggt.

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. maart 2017, 21:00 wuffy heeft de cache gevonden

Auf der Nachtcacherunde holten wir uns auch noch diesen Kleinen hier.

Schöne Gegend, danke für's Zeigen!

TFTC