Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
hoch zur Teufelsmühle #1 - Bocksteinfelsen

 2 Serien + 1 Bonus

von Ignal     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 46.160' E 008° 24.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2015
 Letzte Änderung: 02. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11F04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte

Beschreibung   

Die Serie „hoch zur Teufelsmühle“ führt von Loffenau über eine Länge von etwa 5,5 km über eine Höhendifferenz von etwa 550m (abhängig von Startpunkt) vorbei an diversen Ausichtspunkten und interessanten geologischen Formationen zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Breitenackerweg“ der KVV-Linie 244. Wer mit dem Auto ankommt, hat keine Probleme, in Loffenau einen Parkplatz zu finden. Oben angekommen besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Man kann anschließend per Auto oder zu Fuß wieder zurück nach Loffenau wandern. Ich empfehle Euch aber, die Wanderung entlang der Cacheserie „eben zur Teufelsmühle“ (in umgekehrter Richtung) fortzusetzen. Vom Kaltenbronn aus kommt Ihr am Wochende mit der KVV-Linie 242 (letzte Abfahrt etwa 17:20 ab Kaltenbron) nach Gernsbach und von da mit der 244 zurück nach Loffenau. Alternativ dazu könnt Ihr das Auto am Parkplatz A abstellen und per Bus zum Start nach Loffenau fahren.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:

Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

8EBA5F14-F0E9-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Ihr habt auf dem Weg zu diesem Cache schon den Bocksteinfelsen gesehen. Bald kommt Ihr an diesem Felsvorsprung vorbei, der neben der Aussicht über Loffenau übers Murgtal zum Merkur und zum Fremersberg zum Verweilen und Kraxeln anregt. Genießt die Aussicht. Ihr dürft gerne Fotos hochladen.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

f. fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

auf dem Bocksteinfelsen
auf dem Bocksteinfelsen
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für hoch zur Teufelsmühle #1 - Bocksteinfelsen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2015 pfanihel hat den Geocache gefunden

Der wurde auch unter Nr. ( #9163 ) bei Geocaching.com geloggt !
Tages - Log - Fortsetzung Kurzversion :
Wir sind heute gestartet, um mit dem Team dgumg und dem mugteam ein paar weitere Caches aus unserer "to do - liste", auf der Teufelsmühlen-Tour, in lachende umzuwandeln.
Weiter im Rückwärtsgang auf der Teufels-Tour zum abgestellten Auto, wo uns die Drachenflieger die gerade gelandet sind, begrüßten.
Nun aber geht es zum Abschluss gemeinsam zum verspäteten, verdienten "Mittagessen" !
"s'war mol widder richtig scheeee mit eich"
Ausführlich Tages LINK : (visit link) steht in "topfeben zur Teufelsmühle #1 - Worscht"

Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 22. November 2014 cento hat den Geocache gefunden

Bei so einem Bilderbuchwetter kam uns der Teufelsberg in Sinn. Es ist immer wieder schön hier und wir kommen gerne vorbei. Da wir die Teufelsmühle schon auf vielen Wegen erreicht haben, war es uns heute doch glatt gelungen, noch uns unbekannte zu begehen. Wer hätte das gedacht. Wir hatten drei verschiedene Karten dabei und auf keiner war dieser so drauf.
Wegen der super Wetterlage, wurde der Foto unentwegt aus der Hosentasche gezerrt.
Oben schönster Sonnenschein und ganz unten ein Nebelstreifen, der den blauen Himmel so richtig zur Geltung brachte. 
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 15. März 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Ja, ja, Ignal weiß, wie man einem den gemütlichen Samstagmorgen verdirbt. Da mir die Gegend nicht ganz unbekannt ist, wusste ich schon beim Blick auf die Karte, was da auf mich zukommt. Die Dose zu finden war jedenfalls einfacher, als erstmal da rauf zu kommen.

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 03.05.2015]