Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

topfeben zur Teufelsmühle #2 - immer geradeaus

2 Serien + 1 Bonus

von Ignal     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 43.813' E 008° 25.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2015
 Letzte Änderung: 25. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11F0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die Serie „topfeben zur Teufelsmühle“ führt vom Kaltenbronn über eine Länge von etwa 5,5 km fast ebenerdig vorbei an diversen Ausichtspunkten zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Kreuzle“ der KVV-Linie 242, Autofahrern den Parkplatz A. Bei der Teufelsmühle besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Den Autofahren, die danach entlang der Serie "hoch zur Teufelsmühle" in umgekehrter Richtung herunter nach Loffenau wandern wollen, empfehle ich, das Auto in Loffenau abzustellen und von da an mit den Buslinien 244, 242 mit Umsteigen in Gernsbach morgens zum Startpunkt am Kaltenbronn zu fahren, da die Line 242 schon sehr früh Feierabend macht.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:
Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

3D011924-F0F8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Vom Kreuzle zum Langmartskopf geht es ein längeres Stück auf der sowieso schon ziemlich ebenen Strecke immer geradeaus. Damit es Euch nicht langweilig wird oder Ihr gar einschlaft, gibt es hier eine Dose zu suchen.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Verschlüsselter Hinweis  

Baumstumpf, s. Spoiler.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

immer geradeaus
immer geradeaus
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Murgtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für topfeben zur Teufelsmühle #2 - immer geradeaus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 29. Oktober 2022 Findewolf hat den Geocache gefunden

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

kann gesucht werden 24. Juli 2018 Ignal hat den Geocache gewartet

Cache wurde neu ausgelegt, Koordinaten aktualisiert und Spoilerbild hochgeladen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 43.813' E 008° 25.832', verlegt um 28 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Juli 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Heute mal die beiden neu ausgelegten Dosen der Serie besucht und nach vorherigem Absuchen der falschen Baumstümpfe auch gut gefunden. Koordinaten, GC-Nummer, Hinweis und Spoiler anpassen, dann könnte die Dose auch hier wieder gesucht werden.

Merci!
Werner, wer sonst?

archiviert 06. November 2017 Ignal hat den Geocache archiviert

Ich bin momentan noch nicht in der Lage, nach dem Cache zu schauen. Deswegen archiviere ich ihn. Die Bonuskoordinaten können mit den Infos aus den restlichen Caches der Serie berechnet werden. Ich werde so schnell wie möglich einen Nachfolger auslegen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Vor drei Monaten war das Cacheversteck nicht zugänglich, weil jemand frisch abgeholzte Baumstämme draufgelegt hatte. Hier müsste mal jemand nachschauen, ob die inzwischen abgeholt wurden ...