Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

topfeben zur Teufelsmühle #3 - Langmartskopf

2 Serien + 1 Bonus

par Ignal     Allemagne > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 44.412' E 008° 25.526' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 09. mars 2014
 Publié le : 02. mai 2015
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11F0C
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie „topfeben zur Teufelsmühle“ führt vom Kaltenbronn über eine Länge von etwa 5,5 km fast ebenerdig vorbei an diversen Ausichtspunkten zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Kreuzle“ der KVV-Linie 242, Autofahrern den Parkplatz A. Bei der Teufelsmühle besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Den Autofahren, die danach entlang der Serie "hoch zur Teufelsmühle" in umgekehrter Richtung herunter nach Loffenau wandern wollen, empfehle ich, das Auto in Loffenau abzustellen und von da an mit den Buslinien 244, 242 mit Umsteigen in Gernsbach morgens zum Startpunkt am Kaltenbronn zu fahren, da die Line 242 schon sehr früh Feierabend macht.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:
Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

8E8BAD22-F0F8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Bis jetzt verlief die Wanderung auf einem gut befestigten Weg. Bald geht's weiter auf engen, steinigen Pfaden. Die Langmartskopfhütte bietet einiges an Sitzgelegenheiten und eine Feuerstelle.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Images

Langmartskopfhütte
Langmartskopfhütte
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mittleres Murgtal (Infos), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour topfeben zur Teufelsmühle #3 - Langmartskopf    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 29. mai 2023, 13:25 el-Matatos trouvé la géocache

Gut gefunden
Dfdc

trouvé 29. octobre 2022 Findewolf trouvé la géocache

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

trouvé 24. octobre 2021, 15:33 OPAL_D69 trouvé la géocache

Nach einem anstrengenden steilen Anstieg von der Haltestelle oberes Gaistal nuff zum Schweizer Kopf folgte ich dem Westweg nach Kaltenbronn.

Puhuh, selbst mit Spoiler kaum zu finden. Dose beherbergt 2 Logbücher - 1 für GC, 1 für OC ?😉😛🤔

Danke für den OC-Cache am Westweg / Teufelsmühle 🤗
🙂

trouvé 29. août 2020, 18:37 Karthoo trouvé la géocache

`#16 - 13:26`
Nachdem ich vor knapp zwei Wochen die erste Etappe des Westwegs gelaufen bin, ging es heute weiter von Dobel nach Forbach. Auch wenn es mir irgendwie kurzweiliger als die erste Etappe vorkam, war ich mit über 8h doch nochmal deutlich länger unterwegs. Ich glaube, ich bin auch noch selten so weit am Stück gelaufen. Aber der Weg war einfach sehr abwechslungsreich und hat mir sehr gefallen. Entlang des Weges konnte ich bis auf zwei Tradi alle Westweg-Caches und ein paar Weitere, die auf dem Weg lagen, gut finden.
Danke fürs Verstecken!

disponible 24. juillet 2018 Ignal a maintenu la géocache

Cache wurde an anderer Stelle wieder neu ausgelegt, Koordindaten und Spoilerfoto aktualisiert. Vielen Dank an wernerwersonst für den Hinweis.