Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Mord und Totschlag

Gruseliges Rätsel mit hoffentlich idyllischerem Finale.

por Ignal     Alemania > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 46.324' E 008° 24.499' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 12. julio 2014
 Publicado en: 02. mayo 2015
 Última actualización: 29. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11F10
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
65 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

axt.jpg





esel.jpg

1. Im südlichen Afrika wird ein Huftier totgefahren, und zwar von einem Auto mit Kameraaufsatz. Die Tat wird auf diese Art dokumentiert, und man kann sie heute noch bis ins Detail einsehen. Wo war das? Abweichungen bis zu 500 m sind möglich.



mensch.jpg

2. Wäre das oben kein Vorsatz gewesen oder hätte man das Opfer verwurstet, wäre die Tat noch zu verzeihen gewesen. Für die zweite Tat kann man aber keine derartige Ausrede herleiten: Wohl in der Absicht, sich im August 2012 von einem vorbeifahrenden Auto mit Kameraaufsatz aus bei einer Bluttat fotografieren zu lassen und ohne sonstiges nachvollziehbares Motiv erschlägt ein Schotte einen Bekannten mit der Axt. Als der Kumpel leblos am Boden liegt, schaut der Täter in die Kamera. Obwohl Details des Gesichts nicht zu sehen sind, erkennt man deutlich, wie er seine abstoßende Tat mit einem üblen Grinsen kommentiert. Wo war das? 50 m Abweichung werden toleriert.



Der Cache befindet sich bei
(A + B + C + D) tausendstel Minuten nördlich und
(E + (F / 11)) tausendstel Minuten westlich
der Pseudokoordinaten.


Die Lösung könnt Ihr hier verifizieren:

geocheck_small.php?gid=6179904052d12ec-c

Ayuda adicional   Descripción

f. Fcbvyresbgb vz Trbpurpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mord und Totschlag    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. febrero 2024, 16:04 nonblond62 ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel habe ich vor langer Zeit gelöst und mich damals schon ins Logbuch eingetragen. Heute war ich mit hxdimpf um Loffenau unterwegs. Davor haben wir uns nochmals mit dem Rätsel beschäftigt. Und nun habe ich gemeinsam mit ihm die Dose besucht und meinen Logeintrag aufgefrischt.

Vielen Dank für das tolle Rätsel. Die Recherche hat großen Spaß gemacht.

encuentran Recomendación 24. febrero 2024, 14:38 hxdimpf ha encontrado el geocache

Anlaesslich einer Tour zur Erhaltung einiger Caches von Ignal, loeste ich einen Grossteil der hier gestellten Aufgaben. An einer Stelle profitierte ich von nonblond62's Intuition. Vor Ort gelang der Fund umgehend und die Erleuchtung stellte sich auch dort unmittelbar ein

Thx to Ignal  for 'Mord und Totschlag',
hxdimpf

encuentran 06. enero 2018 Nitimana ha encontrado el geocache

Gelöst war dieser schon länger und der erste Versuch ist voll ins Wasser (bzw in den Schnee gefallen). Ja im Schnee hatte ich nicht wirklich eine Chance. Heute im Team sollten ein paar "alte" geloggt werden. Das Wetter und den langen Schlaf hat der Kleine gut überstanden. Dem erfolgreichem Eintrag stand somit nichts im Wege.

DFDC sagt Team Nitima

encuentran 20. septiembre 2015 ondraszch ha encontrado el geocache

Auch hier hat die Recherche richtig Spaß gemacht. Was es nicht alles gibt. Die Dose selber war nach einem kleinen Spaziergang und Dank des Spoilerbildes schnell gefunden.

Vielen Dank für 's Drauf-aufmerksam-machen und für 's Verstecken sagt ondraszch.

encuentran 22. noviembre 2014 cento ha encontrado el geocache

Wie kommt man denn auf sowas?
Den Hint für das Rätsel hat Sie bekommen und dann noch einen Satz zu hören bekommen, das ist doch gar nicht sooo schwer zu lösen! Pfeifele, erst als Er sich das ganze ansah, sah Sie grün. Diese Farbe gefällt ihr eh gut und so gings gleich heute zu Mord und Totschlag. 
Unheimlich sowas, oder?
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento