Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verlorene Freunde

 langer Multi mit 6 Hinweisen auf der Strecke vom südl. zum nördl. Olympiapark

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.826' E 011° 33.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2015
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11F19

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Einleitung

Du hast deine Freunde aus den Augen verloren. 

Wenn das passiert, vereinbartet ihr euch Hinweise vorwiegend unter Treppen, Brücken und mehrstämmigen Bäumen zu hinterlassen. 



Deine Aufgabe...
..ist es die sechs Hinweise (Start ist erster Hinweis) zu finden, die dich zum Final führen, wo deine Freunde deine Utensilien hinterlegt haben

Der Weg...
führt dich vom südlichen Olympiapark zum nördlichen- und ist etwa vier Kilometer lang.
Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst, sparst du dir den Rückweg. (Siehe Wegpunkte) Mit dem Auto parkst du in der Ackermannstraße. (eigentlich immer was frei)

Nimmst du die Abkürzung für den Cache, parkst du in der Nadistraße (nicht immer was frei)

Die Gegend...
bietet einen großen Naturpark im Süden und im Nordteil einen Wohnpark mit viel Grün, der eine interessante Architektur zeigt.

Andere Caches...
gibt es hier auch noch genug auf Nähe der Strecke,  sodass, wer Zeit hat und noch was für seine Statistik braucht, die gleich mitloggen kann.

Werkzeug zum finden...
..des Finals sollte ein smartphone mit Internet und GPS reichen. Sinnvoll ist eine App mit Kartenmaterial, die Details der Gegend erkennt. Internet zur Recherche, falls keine Koordinaten, sondern nur Orte oder Objekte als Hinweis genannt wird.

Eine Abkürzung...
..des Cache ist auch möglich und beginnt dann gleich bei Hinweis fünf. Dann beträgt die Strecke in Luftlinie etwa 560 Meter. (Das ist aber nicht so lustig.) Dazu musst du den Cache bei opencaching OC11EFA aufrufen. Dient auch als Hilfe,  falls Hinweis 5 nicht ermittelt werden kann. 

Hilfestellung...
 ..wenn ein Hinweis nicht gefunden wird, möchte ich gerne unter Biman.geocacher@gmail.com geben. Die Hinweise sind in Petlingen und z.T. auf kleinen Tafeln versteckt und die können schon mal gemuggelt werden.

Für das loggen...
...steht im Final das PASSWORT.  Ich freue mich natürlich im Log über konstruktive Kritik und weitere Eindrücke, die die Strecke hinterlassen hat.

Hintergrundinformationen..

zum Park lasse ich aus. Jeder hat Internet und kann das passende für sich suchen. Hier geht's vorrangig um Beschauung des ganzen Parks. 

Fazit
Langer Weg mit 6 Stages, keine Rätselaufgaben, aber Recherche über Orte, Objekte nötig, schöne Gegend, weitere Caches auf dem Weg, im Final liegen deine Utensilien, die du mitnehmen kannst und was anderes reinlegen.

Viel Erfolg und vor allem Spaß





Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 09.899'
E 011° 33.171'
Ackermannstraße
Parkplatz
N 48° 10.970'
E 011° 32.876'
Nadistraße
Station oder Referenzpunkt
N 48° 09.688'
E 011° 33.231'
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hbf: mit U2 bis Hohenzollernplatz, weiter mit Tramlinie 12 bis Infanteriestr., 320 Meter bis zum Start
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.159'
E 011° 32.901'
Abreise
U1 Oberwiesenfeld
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorene Freunde    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. Juni 2016 Biman hat den Geocache archiviert

Dieser wird geschlossen und ein neuer(in der Gegend) soll entstehen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. März 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Hinweis verschwunden

gefunden 10. Juni 2015, 13:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit hatten wir noch etwas Zeit und so sammelten wir noch ein paar Doserl ein Zwinkernd

Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden, mal ganz schnell, mal dauerte es etwas länger Zunge raus

Außer bei Station 6, da mussten wir doch Hilfe in Form des www in Anspruch nehmen Cool

Das Doserl konnten wir ungestört und muggelfrei bergen.  LachendDFDC!

gefunden 18. Mai 2015, 17:41 ingo_3 hat den Geocache gefunden

War eine schöne Tour durchs Olymiagelände.Obwohl ich an Station 6 wegen Kinder aufgeben musste konnte ich durch Vorwissen und Cacherinstinkt das finale Dösle finden

gefunden 18. Mai 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Ich war heute sowieso an der Skulptur nahe Station 5. Also hab ich gleich mal geschaut, ob ich den zugehörigen Hinweis finden kann. Das ging ohne Probleme, aber das nächste Ziel musste ich erstmal ergoogeln. Den nächsten Hinweis zu finden, war dann nicht ganz so einfach, weil die Angabe ja doch eher grob ist. Ich hatte letztlich aber Glück Lächelnd. Die große Dose am Final war dann natürlich kein Problem mehr. Ein Logbuch hätte ich mir als Geocacher aber trotzdem gewünscht Zwinkernd.

TNLN, TFTC!