Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Verlorene Freunde

langer Multi mit 6 Hinweisen auf der Strecke vom südl. zum nördl. Olympiapark

di Biman     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 09.826' E 011° 33.213' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. maggio 2015
 Pubblicata il: 17. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11F19

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
117 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einleitung

Du hast deine Freunde aus den Augen verloren. 

Wenn das passiert, vereinbartet ihr euch Hinweise vorwiegend unter Treppen, Brücken und mehrstämmigen Bäumen zu hinterlassen. 



Deine Aufgabe...
..ist es die sechs Hinweise (Start ist erster Hinweis) zu finden, die dich zum Final führen, wo deine Freunde deine Utensilien hinterlegt haben

Der Weg...
führt dich vom südlichen Olympiapark zum nördlichen- und ist etwa vier Kilometer lang.
Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst, sparst du dir den Rückweg. (Siehe Wegpunkte) Mit dem Auto parkst du in der Ackermannstraße. (eigentlich immer was frei)

Nimmst du die Abkürzung für den Cache, parkst du in der Nadistraße (nicht immer was frei)

Die Gegend...
bietet einen großen Naturpark im Süden und im Nordteil einen Wohnpark mit viel Grün, der eine interessante Architektur zeigt.

Andere Caches...
gibt es hier auch noch genug auf Nähe der Strecke,  sodass, wer Zeit hat und noch was für seine Statistik braucht, die gleich mitloggen kann.

Werkzeug zum finden...
..des Finals sollte ein smartphone mit Internet und GPS reichen. Sinnvoll ist eine App mit Kartenmaterial, die Details der Gegend erkennt. Internet zur Recherche, falls keine Koordinaten, sondern nur Orte oder Objekte als Hinweis genannt wird.

Eine Abkürzung...
..des Cache ist auch möglich und beginnt dann gleich bei Hinweis fünf. Dann beträgt die Strecke in Luftlinie etwa 560 Meter. (Das ist aber nicht so lustig.) Dazu musst du den Cache bei opencaching OC11EFA aufrufen. Dient auch als Hilfe,  falls Hinweis 5 nicht ermittelt werden kann. 

Hilfestellung...
 ..wenn ein Hinweis nicht gefunden wird, möchte ich gerne unter Biman.geocacher@gmail.com geben. Die Hinweise sind in Petlingen und z.T. auf kleinen Tafeln versteckt und die können schon mal gemuggelt werden.

Für das loggen...
...steht im Final das PASSWORT.  Ich freue mich natürlich im Log über konstruktive Kritik und weitere Eindrücke, die die Strecke hinterlassen hat.

Hintergrundinformationen..

zum Park lasse ich aus. Jeder hat Internet und kann das passende für sich suchen. Hier geht's vorrangig um Beschauung des ganzen Parks. 

Fazit
Langer Weg mit 6 Stages, keine Rätselaufgaben, aber Recherche über Orte, Objekte nötig, schöne Gegend, weitere Caches auf dem Weg, im Final liegen deine Utensilien, die du mitnehmen kannst und was anderes reinlegen.

Viel Erfolg und vor allem Spaß





Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 09.899'
E 011° 33.171'
Ackermannstraße
Parcheggio
N 48° 10.970'
E 011° 32.876'
Nadistraße
Punto di riferimento
N 48° 09.688'
E 011° 33.231'
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hbf: mit U2 bis Hohenzollernplatz, weiter mit Tramlinie 12 bis Infanteriestr., 320 Meter bis zum Start
Punto di riferimento
N 48° 11.159'
E 011° 32.901'
Abreise
U1 Oberwiesenfeld
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verlorene Freunde    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 19. giugno 2016 Biman ha archiviato la cache

Dieser wird geschlossen und ein neuer(in der Gegend) soll entstehen.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 24. marzo 2016 Biman ha disabilitato la cache

Hinweis verschwunden

trovata 10. giugno 2015, 13:30 julschn1982 ha trovato la geocache

Heute vor der Arbeit hatten wir noch etwas Zeit und so sammelten wir noch ein paar Doserl ein Zwinkernd

Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden, mal ganz schnell, mal dauerte es etwas länger Zunge raus

Außer bei Station 6, da mussten wir doch Hilfe in Form des www in Anspruch nehmen Cool

Das Doserl konnten wir ungestört und muggelfrei bergen.  LachendDFDC!

trovata 18. maggio 2015, 17:41 ingo_3 ha trovato la geocache

War eine schöne Tour durchs Olymiagelände.Obwohl ich an Station 6 wegen Kinder aufgeben musste konnte ich durch Vorwissen und Cacherinstinkt das finale Dösle finden

trovata 18. maggio 2015 baer2006 ha trovato la geocache

Ich war heute sowieso an der Skulptur nahe Station 5. Also hab ich gleich mal geschaut, ob ich den zugehörigen Hinweis finden kann. Das ging ohne Probleme, aber das nächste Ziel musste ich erstmal ergoogeln. Den nächsten Hinweis zu finden, war dann nicht ganz so einfach, weil die Angabe ja doch eher grob ist. Ich hatte letztlich aber Glück Lächelnd. Die große Dose am Final war dann natürlich kein Problem mehr. Ein Logbuch hätte ich mir als Geocacher aber trotzdem gewünscht Zwinkernd.

TNLN, TFTC!