Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Plan B

by Mhairri     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.341' E 008° 46.216' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:50 h 
 Hidden on: 03 May 2015
 Published on: 03 May 2015
 Last update: 25 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F1E

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ich hatte viel vor mit diesem Vogelhäuschen, aber alles was es werden konnte war Plan B .

Ich scheiterte (vor allen Dingen) an den nicht vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten. Trotzdem wollte ich euch diesen Spaß nicht vorenthalten und habe das Beste draus gemacht: Plan B eben!

Den Cache könnt ihr nach einem schönen Spaziergang durch die Streuobstwiesen finden, auf den letzten Metern wird es für Fahrräder ungemütlich, hier muss dann eben ein Stück geschoben werden.

Das hier ist kein "Come-and-Grab-Cache"!! Ihr müsst ein bißchen Zeit einplanen um ans Logbuch zu gelangen, auch solltet ihr vorsichtig und sensibel vorgehen.

Ihr dürft alles in die Hand nehmen und von allen Seiten begutachten, aber abmontieren, abschrauben, abbrechen, abhebeln darf man hier nichts.

Alles was ihr tun müsst ist das Schloß zu öffnen!!

Neben dem Baum unter einem Stein findet ihr "den Schlüssel", benutzt ihn behutsam!!

Wenn ihr meint, ihr seid auf der richtigen Fährte dann orientiert euch von Norden nach Süden!

Nachdem alles hervorragend funktioniert hat und ihr euch im Logbuch verewigen konntet, versetzt bitte wieder alles in den Ursprungszustand zurück!

 

Wichtig: Da momentan der Schlüssel wohl abhanden gekommen ist, müsst ihr bitte eure ECA benutzen! Das macht es dem einen oder anderen wahrscheinlich sogar einfacher. Nach wie vor gilt: Abgeschraubt oder abmontiert werden muß hier nichts. Das richtige Tool führt euch sicher zum Ziel!

Additional hint   Decrypt

1. Yvfgvat yrfra uvysg
2. iba Abeqra anpu Füqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Plan B    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 25 September 2015 Mhairri has archived the cache

Found 22 August 2015, 21:44 cache_kraft found the geocache

Karl, mei Drobbe !!
Was hat mich diese Dose Nerven gekostet 
Dieses Mystery-Tradis wegen kam ich 4 x angereist (naja okay, ist nicht sooo weit).

1. Anreise: März 2015
Nur davor gestanden, nix gerafft, kam mir vor, wie vom andern Stern --> DNF

2. Anreise: Mai 2015
Cache war geklaut  --> DNF

3. Anreise: heute morgen
Erst mal bisschen aufwändiger das inzwischen neu gefertigte Vogelhäuschen gesucht. Danach stand ich erst mal wieder wie der Ochs vorm berühmten Berg. "Was soll ich da tun ?" "Hää ?"
Gegrübelt, aber auf keinen grünen Zweig gekommen. --> DNF
Die Konstruktion wurde zuvor irgendwann wohl leider wieder von Grobmotorikern oder von statistikgeilen Punktejägern angefasst. Jedenfalls wurde daran rumgehebelt, sodass sie schadhaft ist. Die Ownerin ist schon informiert und wird die Dose wohl erst mal wieder warten müssen (daher ist sie jetzt auch deaktiviert).

4. Anreise: heute nachmittag
Nachdem ich einen Tipp der Ownerin bekam hatte ich eine Idee und konnte es kaum erwarten, nochmal zur Büxx zu fahren. Also nach dem Essen wieder hin und wollte meine Idee umsetzen .... nix war's  Aber zumindest fiel mir mal was auf. Platz genommen, Listing wieder und wieder gelesen. Dann habe ich das, was mir auffiel, mal weiter gesponnen und so kam ich einen Schritt weiter. "Aber was mache ich jetzt damit ? Moment, da ist doch was, was Sinn ergibt !! Ja klaaar, Mann !" Die Lösung war gefunden und nachdem ich das Listing dann konsequent zu Ende angewendet hatte, lag das Logbuch in meinen Händen 
Das ist doch wirklich mal was schönes, ein echter Mystery-Tradi eben, der einen dicken FP von mir bekommt.
Das nächste ist dann der Bonus ....

Vielen Dank für die Dose und Gruß an die Ownerin !

Das war Fund Nr. 42
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

Found 23 July 2015 dogs4walk found the geocache

Wir wissen gar nicht, wie lange wir vor verschlossener Tür standen bis man uns Einlass gewährte, es war eine Ewigkeit. Irgendwann hatte man ein Einsehen mit uns und das Logbuch lag vor uns. Oje, hat das wieder graue Haare wachsen lassen.

Eine wirklich schöne Bastelarbeit, die uns hier erwartete. Danke, dafür!

Found 10 March 2015 Mainfuchs found the geocache

Der frische Bonus machte mich auf diesen Tradi aufmerksam. Etwas weit weg von zuhause musste der Besuch aber bis heute warten. Da ich ohnehin nicht weit entfernt war, schaute ich auch hier vorbei.
Cache und "Schlüssel" waren gefunden. Was nun?
Nunja, glücklicherweise begegnete mir anderswo bereits ähnliches. Daher war der Trick auch bald geknackt - und ich konnte loggen.

Vielen Dank für diesen sehr schön gemachten Cache!

Einziges Manko: Ein kleiner Frühjahrsputz würde nicht schaden.

Found 25 May 2014 FlashCool found the geocache

Unverhofft kommt oft.. oder so ähnlich Zwinkernd

Bei einer kleinen abendlichen Radrunde durch's Ried hab ich spasseshalber hier mal einen Blick riskiert.
Den Plan B konnte ich nur vermuten - ein Utensil hatte ich zwar gefunden, konnte damit aber wenig anfangen.
"Mein" Plan B ging nach kurzer Zeit auch recht gut auf und der sehr schicken Cache-Behausung konnte ein Logbuch entlockt werden.

Sehr schöne Bastelarbeit und Umsetzung eines anständigen Cacheverstecks. Hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir ein virtuelles blaues Schleifchen.

Vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache und für's Herlocken und Zeigen der interessanten Umgebung.

 

P.S. Nachtrag von GC.com vom 25.05.2014.