Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Der Trompeter von Säckingen (Wherigo)

 Dieser Wherigo spielt im mittelalterlichen Säckingen.

von Sunflower und Edge     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 33.080' E 007° 56.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11F2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Brief

Dieser Wherigo spielt im mittelalterlichen Säckingen. Ladet Euch das Cartridge hier herunter: für Garmin oder für iPhone/Android. Trefft anschliessend Herrn von Kescher an den Listing Koordinaten. Die Runde ist ungefähr 3.5 Km lang und dauert etwa 2.5 Stunden.

ACHTUNG WICHTIG! Ab sofort nur noch Cartridge Version 3.0 verwenden. Nur diese Version enthält die neuen Koordinaten für das Final.

Bald ist es soweit: Der Cache ist umgezogen und hat einen neuen Final Standort.
Gleichzeitig hat der Wherigo ein kleines Technik Upgrade mit folgenden Funktionen erhalten:
- Musik und Soundeffekte für Android und iOS Player auf Handys und Tablets.
- iOS Geräte sind jetzt zu 100% unterstützt (früher musste eine Stelle im Spiel wegen technischen Problemen übersprungen werden)
- Speichercodes erlauben direktes Einsteigen an bestimmten Stellen im Spiel. Dies ist nützlich, falls das Cartridge abgestürzt ist und der Speicherstand im Player unbrauchbar oder versehentlich überschrieben wurde.

Update vom 18. Juni 2015: Wir haben uns sehr über die vielen schönen Logs gefreut. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Fortsetzung zu entwerfen, die als "Der Münsterschatz" direkt an die Geschichte des Trompeters von Säckingen anschliesst. Man muss den Wherigo "Der Trompeter von Säckingen" zwar nicht kennen um den Münsterschatz zu spielen, aber für das Verständnis der Geschichte und der Charaktere ist es von Vorteil sie in dieser Reihenfolge zu lösen.

 

Folgendes solltest Du mitbringen:

- Kenntnisse der gängigen Verschlüsselungsverfahren
- Papier und Stift für Notizen
- eine Digitalkamera ist nicht zwingend notwendig aber von Vorteil (Handykamera reicht)
- Hint beachten!

Bitte beachten:

-  Die Runde ist ungefähr 3.5 Km lang und dauert etwa 2.5 Stunden.

- Gleich zu Beginn der Runde muss der Schlosspark kurz betreten werden. Beachte die Öffnungszeiten des Parks:
Im Sommerhalbjahr von 07:30 bis 22:30 Uhr und im Winterhalbjahr von 08:00 bis 22:00 Uhr. Der Cache ist auch bei Schnee machbar. Das Final befindet sich ausserhalb des Parks aber aufgrund der Nachtruhe darf das Final nach 22 Uhr nicht geloggt werden. (Vorgabe der Stadt Bad Säckingen. Bitte halte Dich daran. Danke!)

- Bei Regen bitte einen Schirm mitnehmen um den Inhalt der Dosen trocken zu halten.

- Es handelt sich um eine Geschichte mit mehreren Charakteren. Dadurch sind auch Dialoge zu lesen. In grösseren Gruppen ist es von Vorteil wenn Du mindestens ein wherigofähiges Gerät mit installiertem Cartridge für je zwei Personen dabei hast.

- Alle Orte im Spiel sind immer kreisförmig angelegt und der Richtungspfeil zeigt jeweils auf das Zentrum des Kreises. Sobald die Gegenstände und Personen eines Ortes auftauchen, solltest Du nicht stehen bleiben sondern ein paar Meter weiter Richtung Zentrum der Zone gehen. Sonst kann es passieren dass Du wieder aus der Zone "herausfällst" wenn der GPS Empfang etwas schwankt. Die Personen und Gegenstände verschwinden dann und die Dialoge bleiben eventuell hängen.

- Empfehlung für Garmin Spieler: speichere den Spielstand regelmässig. Wherigo ist auf Garmin leider nicht immer stabil. NICHT ZU SCHNELL KLICKEN! Gerade am Ende von Dialogen dauert es einige Sekunden bis alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind.

- Fotos in den Logs sind natürlich sehr willkommen, aber bitte nichts über den Cache verraten.

Wherigo-Geocache? Was ist das? - eine gute Einführung und Anleitungen dazu findest Du hier:
Was ist ein Wherigo-Geocache?
Wie kann ich einen Wherigo Cache spielen?
Anleitung für iPhone
Anleitung für Android Smartphone
Anleitung für Garmin GPS

 dieser Cache ist gelistet bei:

bessercacherbanner.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvavtra Begra vz Fcvry jveq rvar Grkgrvatnor ireynatg. Qhepu qvr Rvatnor qrf Jbegrf UVYSR jveq wrjrvyf rva mhfägmyvpure Uvag süe qvrfra Beg natrmrvtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Trompeter von Säckingen (Wherigo)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 01. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline ging es heute auf die Spuren des Trompeters von Säckingen.
Eine spannende Sache, leider auf meinem Telefon ein wenig nervenaufreibend, da meine Koordinaten gerne mal etwas daneben lagen und das Cartridge auch schon einmal festhing. Zum Glück hatte da Lettertrolline den passenden Wiedereinstiegscode zur Hand, so daß ich nahtlos wieder ins Geschehen einsteigen konnte.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig und frech versteckt die physischen Stationen, insbesondere die letzte zierte sich eine ganze Weile bevor sie sich aus ihrem Versteck herauspfriemeln ließ.
Nachdem das Finale feststand wurde erst einmal pausiert und die örtliche Gastronomie aufgesucht.
Gestärkt ging es dann Richtung Finale, welches auch auf Anhieb entdeckt werden konnte, klasse Installation!

Danke für die tolle Runde,
xtqx1

kann gesucht werden 17. Juni 2016 Sunflower und Edge hat den Geocache gewartet

Nach vielen Stunden Arbeit sind das neue Final und die überarbeitete Cartridge fertig. Durch das Hochwasser am Rheinuferweg ist es zwar im Moment nicht zu jeder Zeit möglich den Cache zu machen. Falls der Weg überflutet ist, muss leider abgewartet werden. Wir wünschen allen Abenteurern viel Spass auf der Suche nach dem entführten Trompeter. 

gesperrt 26. Mai 2016 Sunflower und Edge hat den Geocache gesperrt

Cache wird überarbeitet

kann gesucht werden 31. Dezember 2015 Sunflower und Edge hat den Geocache gewartet

Cache wieder aktiv.

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2015 Sunflower und Edge hat den Geocache deaktiviert

leider ist die Finaldose verschwunden.