Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mein Herz schlägt fürn oberen Grund

 Es ist mein 1. Cache.Ich bin im oberen Grund aufgewachsen es ist ein schönes Stückchen Heimat. Der obere Grund ist der

par kreativetante     Allemagne > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 37.844' E 013° 12.528' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 05. mai 2015
 Publié le : 05. mai 2015
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11F35

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
72 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Von hier aus kann man den Ort erkunden, wandern ,Rad fahren, das Ausstellungszentrum Böttcherfabrik besuchen lecker Eis essen  sogar campen kann man. Im Park können die Kids auf dem Spielplatz spielen und Eltern im Park die Seele baumeln lassen.

Alljährlich im September findet hier der Naturmarkt statt. Alle 5 Jahre das Bergfest. Mehr Infos auf .www.Pobershau.de

Zum Cache:

Er befindet sich neben dem 1. Parkplatz bei dem Ausstellungszentrum Böttcherfabrik. Der Chache befindet sich im Park. . Ihr müsst nicht weit zum Objekt laufen. Ich hab ihn ein neuen Platz suchen müssen weil Kinder das Loggbuch beschmiert haben. Ich finde das Versteck ist noch besser geeignet. 

 

 

 

Warum ich den Namen gewählt habe?

Es gibt 2. Gründe dafür.

Der 1. ich bin im oberen Grund aufgewachsen ich finde ein schönes Stückchen Heimat das Herz des Bergdorfes Pobershau.

Der 2. Grund: Es ist mein 1. Cache. Ich finde ein besonderer Ort für einen Cache.

Schon wenn man aus Gebirge im Ort fährt läßt  die einmalige Landschaft des Bergdorfes Pobershau das Herz höher schlagen. Besonders in der Weihnachtszeit oder alle 5 Jahre stattfindenden Bergfestes ein Erlebnis was man nie vergisst.

Es gibt 2 Parkplätze den 1. am Ausstellungszentrum Böttcherfabrik und den 2. am Sportplatz.

Von hier aus kann den Ort per Fuß oder  Rad erkunden. das Ausstellungszentrum Böttcherfabrik besichtigen, in der Nahe gelegenen Eisdiele lecker Eis essen  und im Park die Seele baumeln lassen. Die Kids können auf dem Spielplatz sich austoben. Sogar campen kann man hier.

Alljährlich findet  im August das Sommerfest und im  September  hier der Naturmarkt statt. Alle 5 Jahre zum Bergfest ist der Festplatz  der Mittelpunkt dank großem Festzelt mit bekannten Künstlern.

Sportliche Wettkämpfe wie der alljährliche  Berglauf finden  im oberen Grund statt.



Ausstellungen „Böttcherfabrik" - eines der lohnenswertesten Ausflugsziele im Mittleren Erzgebirge Die „Böttcherfabrik“

Einst eine Holzwarenfabrik - wurde der Gebäudekomplex im Oberen Grund in den 1990er Jahren zu einem attraktiven Ausstellungshaus mit der Gemäldegalerie "Max Christoph", der originalgetreuen Werkzeugbau-Werkstatt "Wittig-Fabrik" und der Landwirtschaftsausstellung "Zur Tenne" mit historischem Gerät umgebaut.



Die Dauerausstellungen werden durch wechselnde Sonderausstellungen ergänzt.

weitere Infos unter: www.Pobershau.de

Ich hoffe Ihr versteht warum mein Herz fürn oberen Grund schlägt. Vielleicht schlägt auch Euer Herz bald fürn oberen Grund.

Nun zum Cache:

Er befindet sich neben den 1. Parkplatz bei dem Ausstellungszentrum Böttcherfabrik. Der Cache befindet sich im Park.

Bitte lasst dem Stift und die Beschreibung  im Cache. Legt den Cache bitte wieder an der Stelle zurück wo Ihr ihn gefunden habt. Wenn ihr was tauschen wollt bitte auch gleichwertiges wieder rein legen. Damit andere Finder auch Spaß haben.

Indice additionnels   Déchiffrer

ubpx qvpu uva haq thpx qvpu hz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mein Herz schlägt fürn oberen Grund    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 01. janvier 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5TXBF) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mai 2017 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nachdem wir gestern im Märchenwald waren und schon einige der heimischen Döschen gefunden hatten, begaben wir uns nun heute auf die kreative Runde um unseren (Kurz-) Urlaubsort Pobershau.

Nun hatten wir alle Döschen der Kreativ-Runde zusammen. Auf dem Rückweg zur Ferienwohnung versuchten wir nochmals unser Glück am Huthaus, besuchten die Eisdiele mit dem leckeren Softeis und strebten abermals zum Spielplatz im oberen Grund. Dort hatte Dirdi doch gestern tatsächlich die Dose übersehen. Überrascht Dieser Fauxpas wurde heute korrigiert, er griff sich die Dose und signierte das Gästebuch. Cool

DFDC,
Dirdi-LE & Family

trouvé 09. avril 2017, 12:05 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trouvé 19. décembre 2016, 12:15 wienja trouvé la géocache

Heute war eine Wanderung um Poberschaa geplant.
Als ich hier ankam lag eine dünne Schneedecke auf den Wiesen und die Bäume waren weiß gepudert.
Das störte mich aber kaum beim Cachen.
Die Döschen waren meist nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 10. octobre 2016, 22:25 ASAR885 trouvé la géocache

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns in den Hinteren Grund. Hier waren wir seit Ewigkeiten nicht mehr. Danke für die Dose sagt ASAR.