Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari

 Finde einen nicht mehr nutzbaren Hochsitz und fotografiere Dich davor

von Jan Tenner     Deutschland

N 54° 58.856' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11F36

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Suche einen nicht nutzbaren Hochsitz, z.B. einen der umgefallen ist oder so morsch, daß man ihn nicht mehr nutzen kann.
2. Mache ein Foto von dem Hochsitz mit Dir und Deinem GPS. Alternativ tut es auch ein Handy, Autoschlüssel, TB oder Geokret.
3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Objekten sind nicht möglich.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielbild - es fehlt GPS und Co.
Beispielbild - es fehlt GPS und Co.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Schon lange suche ich einen nicht mehr benutzbaren Jägerstand, nun habe ich ihn gefunden: N48° 17.619 E9° 55.862. Eigentlich schaut er ja noch ganz gut aus, aber ob der Jäger sein Wild gut im Liegen beobachten kann, glaube ich nicht. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jägerstand in falscher RichtungJägerstand in falscher Richtung

gefunden 20. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in den letzten Tage an der Koordinate N 49° 41.077 E 009° 57.789 einen nicht mehr nutzbaren Hochsitz gefunden. Die Leiter steht noch aber ist schon ziemlich morsch und der obere Teil mit dem Sitz besteht nur noch aus einem Rest Latten, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LeiterLeiter
obenoben
Hochsitz mit SchlüsselHochsitz mit Schlüssel

gefunden 31. Oktober 2016, 13:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wollten meine Begleitmuggel und ich ins Frauenholz zwischen Großbardau und Bernbruch zum Pilze sammeln. Hier gibt es zwar keinen Cache mehr, aber mitten im Wald konnte ich wenigstens noch diese Safari abarbeiten :D
Ich fand den nicht mehr nutzbaren Hochsitz ungefähr bei :

N 51 11.366
E 012 40.158

Und Pilze gab's übrigens auch in Hülle und Fülle.

Vielen Dank an Jan Tenner für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee. Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
31. Oktober 2016 # 312

Bilder für diesen Logeintrag:
Ex-HochsitzEx-Hochsitz

gefunden 15. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieser ex-Hochsitz ist mir in der Nähe von Lauf an der Pegnitz untergekommen.

Die Koordinaten: N 49 30.013 E 011 18.279

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz + GPSHochsitz + GPS

gefunden 20. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser Hochsitz war vor einiger Zeit "vom Sockel gefallen" und lag kopfüber auf der Erde.

Nun haben Waldarbeiter ihn wieder hingestellt - allerdings mitten ins Unterholz und ohne die kaputten "Beine". Als HOCHsitz kann man ihn jetzt nicht mehr bezeichnen, höchstens zum Mäuseschießen wäre er noch zu gebrauchen...Zunge raus

Ich habe ihn zum Abstellen meines Stahlrosses benutzt.

 

Koordinaten: N 48 58.911 E 009 37.592

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
gefallener Hochsitzgefallener Hochsitz