Wegpunkt-Suche: 
 
Autobahnkirche Uhyst am Taucher

von flint74     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 11.690' E 014° 13.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2015
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11F4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Willkommen in Uhyst am Taucher.

uh2.jpg

Heute mochte ich euch einladen eure Fahrt zu unterbrechen und der Autobahnkirche mal einen Besuch abzustatten. Die Beine mal zu vertreten und ganz neben bei einen Cache zu heben. Ich will mich auch gar nicht lange bei der Vorrede aufhalten, denn alles Wissenswerte erfahrt ihr vor Ort oder bei Wikipedia.

Wir fangen am besten mit dem schwierigsten Teil (ihr habt entweder gute Augen oder ein Fernglas dabei) an. Auf der Wetterfahne der Kirche stehen 2 Jahreszahlen. Deren Differenz ist A.

Die Kirche hat mehrere Türen. Über der Haupteingangstür steht ein Spruch er hat B Wörter?

Neben der Tür auf der Gegenüberliegenden Seite stehen 2 alte Grabplatten. Auch hier gibt es 2 Jahreszahlen. Ihre Differenz ist C

Das Grabmal von Susanna Schöne an der Friedhofsmauer ist mit einem eisernen Tor verschlossen. Hier gibt es D goldene Kreuze.

Wenn wir nun dem Ausgang zum Ort zustreben, kommen wir am Mahnmal für die gefallenen Soldaten vorbei. Auf dem Stein sind E Namen zu lesen. (Ich hab nicht nachgezählt. Die Zahl steht im Spruch.)

Der Spruch selber (mit Überschrift) hat F Wörter

Der Stein wurde von einem Dresdner Architekten entworfen. Sein Vorname hatG Buchstaben und sein Nachname H Buchstaben.

Nicht am Brunnen, aber dennoch vorm Tor steht ein Baum, welcher zum Gedenken an einen berühmten Mann gepflanzt wurde. Die einstellige Quersumme aus dem Namen sei nun K

Auf dem Stein sind, wie kann es anders sein, wieder einige Jahreszahlen zu lesen. Die Differenz aus der neuesten und der ältesten ergibt sich L

Die Quersumme von B ist M

Wenn ihr euch nun ein wenig umseht, entdeckt ihr einige Bänke. Diese braucht ihr nun nicht zu zählen, aber ihr könnt euch auf einer niederlassen und die finalen Koordinaten ermitteln.

uh1.jpg


11.11.2015 Neue Formel

N51°11.E*F-C*G-G*H-D-L+M
E014°13.A+D-B-K-M

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autobahnkirche Uhyst am Taucher    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2015, 22:40 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Ende Juni waren wir zu Besuch bei den Schwiegereltern. Als das Kind Mittagsschlaf hielt,brachen wir auf. Ein paar Stationen waren für uns nicht gleich ganz klar und bedurften intensiveren Betrachtung. Dies war bei den damaligen heißen Temperaturen ziemlich Schweiß treibend. Am Ende hatten wir dann aber doch brauchbare Koords raus. Wir suchten aber vergeblich. Also die Runde nochmal durch gegangen. Diesmal kam auch bissl was anderes raus. Hmm....ein bissl zu sehr an der Autobahn. Wir gingen trotzdem hin,fanden natürlich auch nix.
Wir brachen dann ab,da die Hitze unerträglich wurde und wir nicht weiter wussten(aus den Logs konnten wir nix brauchbares entnehmen)
Wir fragten daraufhin mal lieb beim Owner an,ob wir mit den Koords in etwa richtig sind.Dieser gab uns den entscheidenden Hinweis. Mit den neuen Koords ging es nun heute nochmal hin-auf Anhieb gefunden. Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.
Cache ist sauber und trocken.
Danke für diesen Cache,der uns leicht verzweifeln ließ 😅