Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Skulpturenausstellung 2015: Achtsamkeit

 Temporärer Multi bis zum Jahresende

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.571' E 007° 01.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2015
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11F56

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Multi führt euch durch den Leichlinger Sinneswald
Dort findet seit 1993 jedes Jahr eine Ausstellung zu wechselnden Themen statt. Dieses Jahr geht es um Achtsamkeit. Das Thema ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich euch ein wenig dran teilhaben lassen möchte.

Die Ausstellung ist bis zum Jahresende täglich von Morgens bis zur Dämmerung geöffnet. Vorab muss ich aber noch darauf hinweisen, dass der Eintritt zwar frei ist, aber an einem DankeStein um eine Spende zum Erhalt der Anlage gebeten wird. Deshalb habe ich das kostenpflichtige Symbol verwendet, auch wenn es nur freiwillig ist. Außerdem ist der Zutritt mit Hunden nicht erlaubt. Und das Handys an einem Ort der Ruhe und Besinnlichkeit ausgeschaltet sein sollten, versteht sich wohl von selbst.

Genug der dunklen Worte, nun aber zum Multi.
Dieser führt euch zuerst zum "Nebenschauplatz" und anschließend via Haupteingang zum Sinneswald. Ich habe ganz bewusst nur einfache Stationen gewählt, die bis auf eine Ausnahme direkt an dem Hauptweg liegen. Somit sollten auch Leute, die nicht ganz so gut zu Fuss sind, den Multi schaffen, denn manche der insgesamt 72 Ausstellungsstücke erreicht man nur über Trampelpfade. Außerdem sind die 6 Stationen sehr leicht zu lösen, schließlich sollt ihr euch achtsam die Ausstellung anschauen und nicht mit dem Multi kämpfen. 

Vom Parkplatz aus geht es auf den "Nebenschauplatz" zur ersten Station.
Dort findet ihr bei N51 05.571  E7 01.641 die "Brille" von Kerstin Schmeiß. Auf dem Nasenbügel findet ihr zwei Zahlen. Die letzte Ziffer der ersten Zahl ist der Wert A.

Durch den Hinterausgang kommt ihr dirkt zur nächsten Station bei N51 05.589  E7 01.670. Hier findet ihr einen UV-Druck von Susanne Müller-Kölmel. Keine Sorge, euch erwartet keine Nachtcache-Aufgabe. Hinter euch befindet sich der Wegweiser zum Haupteingang, zu dem ihr gleich müsst. Die letzte Stelle der 3-stelligen Zahl ist der Wert B.

Nach dem Haupteingang bei N51 05.616  E7 01.809 kommt ihr auch schon zum DankeStein bei N51 05.592  E7 01.771. Da ihr auf dem Rückweg hier wieder vorbei kommt, könnt ihr natürlich auch nach dem Genuss der Ausstellung einen passenden Betrag spenden.

Weiter geht es in den kleinen Steinbruch zum Kanufahrer bei N51 05.581  E7 01.808. Geht dafür den Weg rauf, nach der Rechtskehre direkt links auf den schmalen Weg.
Auf dem Kunstwerk (und auf dem Infoschild) findet ihr eine "Adresse". Der Wert (A=1, B=2, C=3 usw.) des vorletzten Buchstabens ist der Wert C.

Die nächste Station ist die Achtsame bei N51 05.562  E7 01.737.
Sie hält nicht nur die Welt mit ihren Aufgaben und Problemen im Gleichgewicht, sondern schafft es so gut, dass dabei ihr Sonnengeflecht brennt! So Eine könnte ich auch gebrauchen.
Ihr Ringfinger zeigt auf ein Land. Der Wert (A=1, B=2, C=3 usw.) des Anfangsbuchstabens ist der Wert D.

Bei N51 05.560  E7 01.774 lernen wir, dass wir auch auf unsere Werte achten sollen, und ...... gehört ganz sicher dazu. Der Wert (A=1, B=2, C=3 usw.) des Endbuchstabens vom Kunstwerkstitel ist der Wert E.

Die letzte Station findet ihr bei N51 05.537  E7 01.798 eine Spinne.
Die Zahl, die euch schon lange begleitet und dort direkt dreifach vor kommt, ist der Wert F.

Nun habt ihr alles zusammen um zum Finale zu gelangen.
Dieses findet ihr bei N51 05.EAC E7 0D.EFB
Ihr müsst unter einer Wurzel suchen, eventuell hilft eine Taschenlampe.

Ob ihr nun direkt losstürmt, oder euch vorab in aller Ruhe die Ausstellung anschaut, überlasse ich euch. Habt Spaß, gebt auf euch Acht und genießt das Leben.
Im Anschluss könnt ihr bei noch Lust und Laune noch ein sehr uriges Lokal besuchen, die Wietsche Mühle. Ihr findet sie bei N51 05.666  E7 02.072. Die hauseigenen Fruchtweine sind sehr zu empfehlen. Zwinkernd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 05.577'
E 007° 01.602'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.571'
E 007° 01.641'
Station 1
Durchblickend
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.589'
E 007° 01.670'
Station 2
Worry Doll UV-Druck
Pfad
N 51° 05.616'
E 007° 01.809'
Haupteingang
Pfad
N 51° 05.590'
E 007° 01.773'
DankeStein
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.581'
E 007° 01.808'
Station 3
Adrenalin
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.562'
E 007° 01.737'
Station 4
Die Achtsame
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.560'
E 007° 01.774'
Station 5
"Bleispritze"
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.537'
E 007° 01.798'
Station 6
"Spinne"
interessanter Ort
N 51° 05.666'
E 007° 02.072'
Wietsche Mühle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrggrea avpug aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skulpturenausstellung 2015: Achtsamkeit    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache archiviert

Da 2016 und die Skulpturenausstellung nun schon länger vorbei ist, habe ich heute die Dose eingesammelt.

Vielen Dank für die schönen Logeinträge.Lächelnd

gefunden 12. Oktober 2015, 16:15 doppelcacher lev hat den Geocache gefunden

Die Doppelcacher haben den Cache nach einem zweiten Anlauf heute gefunden.Danke für diese Nachmittage voller Achtsamkeit.Ich hätte den Sinneswald ansonsten  wahrscheinlich nie kennengelernt.Danke,das nächste Jahr besuchen wir mit Sicherheit wieder die Ausstellung.

Raus : sticketzz (Lidl)

Rein : Liebe Ist Taler

gefunden 29. Juni 2015, 22:28 Torald hat den Geocache gefunden

Das war heute eine tolle Runde bei herrlichem Wetter. Wir waren auch achtsam beim Loggen :-)

DFDC

gefunden 06. Juni 2015, 13:00 FamilyB hat den Geocache gefunden

FamilyB (& unser Besuch aus Stuttgart) hat den Cache gefunden! Sehr schöner Cache mit interessanter Ausstellung in einer tollen Anlage im Grünen - können wir nur weiter empfehlen! Die Kinder, als auch die Erwachsenen hatten viel Spaß dabei und neue Cache-Freunde haben wir dabei auch noch gefunden (es war der erste für die Stuttgarter!).

gefunden 30. Mai 2015, 17:35 Schadi hat den Geocache gefunden

Den Sinneswald kannte ich schon von früheren Besuchen, aber dank dieses neuen Caches habe ich jetzt auch die aktuelle Ausstellung gesehen. Als ich am Pfingstsonntag mit dem Rad hier vorbeikam, war doch einiges los. Aber das Einsammeln der Zahlen liess sich auf einer gemütlichen Runde ganz unauffällig bewerkstelligen. Problematisch wurde es erst am Ziel: ganz in der Nähe lagerte eine größere Gruppe Familienmuggel, die eine intensive Suche verhinderte, und so blieb mir die Dose zunächst verborgen.

Als ich heute noch einmal wieder kam, reichte es nur noch für den dritten Platz. Die Dose liegt aber auch ziemlich tief drinnen, da muss man schon sehr achtsam sein ... Lachend

Danke für die Runde durch den Sinneswald!

Bilder für diesen Logeintrag:
AdrenalinAdrenalin
Sitzplatz zum KoordinatenberechnenSitzplatz zum Koordinatenberechnen
Wächter von Cache und TalWächter von Cache und Tal