Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hamburgs Wilder Westen - 1

 Start der Cacherunde

von Creb     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.788' E 009° 44.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2015
 Letzte Änderung: 09. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11F5A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Willkommen zur Cacherunde: "Hamburgs Wilder Westen"

Vorgeschichte:

Zum Geocachen kam ich über den ADFC und da ich außerdem das Fotografieren und die Natur liebe, entstand in mir die Idee, eine Reihe von Caches zu erstellen, die diese Leidenschaften verbinden.

Auf 2 Events merkte ich schnell, dass mein Geschmack an Caches sich deutlich von der Mehrheit der Cacher unterscheidet, aber vielleicht hat der Eine oder Andere Lust sich mal zu versuchen.

Weitere Anstöße waren Bemerkungen verschiedener Leute:

- Wie kommst Du bloß auf die Idee hier entlang zu fahren, das ist doch so abgelegen!

- Was tust Du, wenn Du wilden Tieren begegnest?

- Hast Du keine Angst, dass Dich jemand überfällt, wenn Du so allein durch die Gegend fährst?

- Und wenn Dir etwas zustößt?

An diesen Aussagen erkannte ich oft die Sehnsucht nach Abenteuer, aber man kann doch nicht so weit von der Stadt unterwegs sein! Oder? Da wäre ich ja fast im Wilden Westen!

Also packen wir noch die kindliche Phantasie dazu! Sind wir als Kinder nicht alle mit Winnetou durch die Prärie geritten? Waren wir nicht alle mal der einsame Trapper, der in der Wildnis überlebt und die Tiere genau kennt?

Reitet auch Ihr auf Euren Drahteseln durch Hamburgs Wilden Westen und ich führe Euch an kleine unscheinbare Plätze, an denen Ihr die Schönheiten der Natur entdecken könnt, wenn Ihr denn wirklich sehen könnt. Zwinkernd

Ihr werdet Euer Wissen über die Natur testen, überprüft ob Ihr wirklich sehen könnt, Euren Blick schärfen, Euer GPS-Gerät bedienen, kindliche Phantasie benötigen und spaßige Rätsel lösen um die Caches zu loggen.

Diese Runde ist etwa 30 km lang, je nachdem wo Euch Euer Navi lang führt. Theoretisch könnte man diese Strecke also in ca. 2 Stunden schaffen.

Nehmt Euch Zeit. Genießt die Natur. Entspannt Euch und steigt auch mal vom Fahrrad ab. Nehmt ruhig Euren Partner und die Kinder oder Enkel mit. Diese Runde darf durchaus den ganzen Tag dauern! Viele schöne Stellen sind auch zwischen den einzelnen Caches zu finden!

Was Ihr benötigt:

Fahrrad, feste Schuhe, Essen und Trinken, GPS-Gerät

Empfohlen:

Fernglas, Fotoapparat, Stift und Zettel

Was Ihr nicht finden werdet:

Dosen

Oft führt der Weg durch Naturschutzgebiete, deshalb habe ich keinerlei Dosen versteckt. Wenn Ihr auf das Öffnen einer Dose nicht verzichten wollt, dann empfehle ich die altbekannte Brotdose. Zwinkernd

Zum Cache:

Zum Loggen dieses Caches müßt Ihr ein Rätsel lösen:

Wer stand am 03.04.2015 an dieser Stelle?

 

Zu dieser Cacherunde gehören:

Hamburgs Wilder Westen - 1

Hamburgs Wilder Westen - 2

Hamburgs Wilder Westen - 3

Hamburgs Wilder Westen - 4

Hamburgs Wilder Westen - 5

Hamburgs Wilder Westen - 6

Hamburgs Wilder Westen - 7

Hamburgs Wilder Westen - 8

Hamburgs Wilder Westen - 9

Hamburgs Wilder Westen - 10

Hamburgs Wilder Westen - 11

Hamburgs Wilder Westen - 12

Hamburgs Wilder Westen - 13

Hamburgs Wilder Westen - 14

Hamburgs Wilder Westen - 15

Hamburgs Wilder Westen - 16

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgryy Qve ibe Qh jüeqrfg rvara Pnpur ibeorervgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altona-Südwest, Ottensen, Othmarschen, Klein Flottbek, Nienstedten, Dockenhuden, Blankenese, Rissen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburgs Wilder Westen - 1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Da wir vor Ort keine verräterischen Spuren finden konnten,

versuche ich es einfach mal frei nach Sherlock ... ;)

gefunden 31. Mai 2015 oneways hat den Geocache gefunden

Die Veröffentlichung dieser tollen Runde hatte ich zuerst gar nicht mitbekommen.

Ich wurde vom „Team drachenmaedchen“ darauf aufmerksam gemacht.

Und am Sonntag konnte ich mich dann endlich aufraffen. Zum Glück hatte das drachenmaedchen die GPX-Daten der Runde schon gespeichert, den aus ich aufbrechen wollte, streikte OC.

An einigen Stationen der Runde hatte ich schon verzweifelt die Suche nach dem Lösungswort aufgegeben aber dann kam von meiner Begleitung doch noch die rettende Idee.

So kämpften wir uns weiter und weiter.

Besonders das Rätsel 12 hatte es in sich und führte uns lange in die Irre.

 

TFTC Lachend FTF  LachendCool oneways Coolmit dem Team drachenmaedchen

gefunden 31. Mai 2015, 21:08 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

FTF mit oneways.
Vielen Dank für diesen Cache.
Team drachenmaedchen