Wegpunkt-Suche: 
 
Schusterbusch 2015

 Vom Wasserkraftwerk aus ca. 20 min mit dem Fahrrad

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.075' E 012° 41.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2015
 Letzte Änderung: 09. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC11F76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ganz genau 10 Jahre, nachdem der sehr schöne Schusterbusch-Pfingstcache gelegt wurde, fanden wir ist es nun an der Zeit einen Nachfolger zu platzieren.
Das Gelände rund um den originalen "Schusterbusch Pfingstcache" wurde in Juni 2013 infolge eines Deichbruches weitläufig bis zu einem halben Meter hoch mit Flußschotter überdeckt und war dadurch unfindbar geworden. Die Wiese dort ist mittlerweile wiederhergestellt, der Schotter abgetragen und wieder neues Gras gewachsen.
S2015
 
Weil die Naturoase am Schusterbusch nicht für häufige Besuche von emsigen Cache-Punktesammlern geeignet ist
... Zwinkernd Eure Cachemobile sicherlich auch nicht Zwinkernd ...
haben wir uns entschieden, nach alter Special-K.-Tradition einen Besuch des alten Wasserkraftwerkes Canitz vorauszusetzen Lächelnd
Dort am Platz vor der Eingangstür interessieren uns die "A" senkrechten Stangen des grünen Geländers,
( zwei der Stangen gehen nicht ganz runter bis auf den Boden).
Und die Treppe zur Südseite des Kraftwerkes hinauf hat "B" Stufen.
ACHTUNG ! - das Geländer wurde offensichtlich entfernt - NEUE Finalformel

Peile zum Ziel ( 44 * A + 5 ) Meter in Richtung ( 15 * B + 5 ) Grad wahre Nordreferenz .
Dort solltest Du dann, ca. 15 Meter westlich vom Hauptweg,  bei N 51° XX.860 E 012° XX.666, den Cache entdecke den Cache entdecken.

Der Schusterbusch befindet sich in einem FFH-Biotop zugunsten von Bibern, Fischottern und vielen anderen Tieren. Da treiben sich zwar zuweilen Angler, Camper und Badenden querfeldein an den idyllischen Stränden herum und dürfen das auch. Für den Cache mußt Du den befestigten Weg aber nicht verlassen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schusterbusch 2015    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Scholek & Dirdi_LE bei einem Feiertagsausflug hier vorbei gekommen.
Danke fürs zeigen des schönen Plätz'chens.

gefunden 16. Mai 2016, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Beim Zusammenstellen der Daten für die lieben Finanzbeamten klingelte ein wichtiges Teil der ECA und **Scholek** fragte, ob wir nicht noch gemeinsam etwas unternehmen wollten.

**Klar wollte ich** und so trafen wir uns zusammen mit **ellijuljett♡** am Wasserkraftwerk.

Einmal am Wasserkraftwerk, sammelten wir natürlich auch die Daten für den Schusterbusch ein und errechneten die **nächste Station**. Passenderweise lag diese in der Nähe des Beginns eines weiteren Multis und so ließen wir die Socken qualmen, schritten hurtig aus und konnten alsbald das Logbuch signieren. [:D]

DFDC und das Zeigen der Gegend,
Dirdi-LE (& die zu Hause gebliebene Family)

gefunden 07. Mai 2016, 15:23 acudb hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute bei schönstem Wetter gut fündig werden.

gefunden 04. Oktober 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir am 04.10.2015 auf einer kleinen Runde gefunden. Der Schusterbusch liegt ja gleich um die Ecke. Wir haben überall richtig gezählt und gerechnet und so kam am Finale der Ziegel schnell ins Blickfeld und das Brett danach auch.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2015 Eberolf hat den Geocache gefunden

An diesem kalten und windigen Juni-Tag begaben wir uns auf die Suche nach dem "Neuen" Schusterbusch. In der schönen Muldenaue störte uns niemand - nur der gelegentlche Regenschauer! Alles konnte gut gefunden und mit bissel Fantasie auch interpretiert werden. An der Dose wurde Rast gemacht und wir stärkten uns für die noch kommenden Aufgaben mit dem Pumpenwärter .
Vielen Dank für diese Neuauflage und Grüße!
Der Eberolf.