Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jule (Safari)

 Finde eine Ansitzstange für Greifvögel (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 54.423' E 013° 11.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11F8D

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
302 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Ansitzstange für Greifvögel wird auch als „Jule“ bezeichnet.
Die Jule besteht in der Regel aus einer Stange an dessen Ende in ca. 2 bis 4 m Höhe eine kleine Querstange befestigt ist.
Sie hat meist den Zweck  Greifvögel anzulocken um jungen Bäume von Wurzelschädlinge freizuhalten.
Wenn die Bäume groß und stabil sind werden die Ansitzstangen wieder entfernt.
Auch dienen die Julen den Greifvögeln zur kraft sparenden Ansitzjagt an ausgedehnten Äckern und Feldern.
Hier fehlt es häufig an geeigneten Stellen.

Bitte keine Ansitzstangen in Tierparks oder ähnliches!

Bitte bleib auf dem Weg und betrete keine Schonungen oder Felder!
Die Koordinaten am Weg gemessen und das Foto vom Weg aus genügt vollkommen.

Logbedingungen:
1. Mache ein Foto von einer, von Dir gefundene Ansitzstange, zusammen mit deinen GPS oder Dir selbst oder einen mitgebrachten Gegendstand. Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten)
2. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
3. Hänge das Foto an deinem Log an.
4. Gib an wo du die Ansitzstange gefunden hast.
5.Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


Vieleicht hast du sogar Glück und du kannst einen Greifvogel entdecken!Lächelnd



Sollte der Greifvogel auf einer Jule sitzen und du kannst ihn ablichten!
Dann siehe: Jule (Bonus) OC12DEF .


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Jule mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Jule mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Jule mit GPS
Beispiel zu 1: Jule mit GPS
Jule Nahaufnahme
Jule Nahaufnahme
Gas-Trasse mit Ansitzstangen
Gas-Trasse mit Ansitzstangen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jule (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Wir fanden eine Jule auf dem Damm eines kleinen Stausees im Wald im Südharz. Hier gibt es gleich mehrere. Sicher um den Aktivitäten von wühlenden Nagetieren Einhalt zu gebieten.

Gefunden bei N 51 31.225 E 011 15.775

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jule am WasserJule am Wasser

gefunden 19. April 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Schon so oft an einer Jule vorbei gekommen ... aber dann erst später wieder die Safari im Kopf gehabt.

Machse nix dran. Verlegen

Aber letztens in Xanten .... an der Südsee, bei einem Spaziergang sahen wir sie und es machte auch klick!

Sogar zweimal, einmal im Kopf und dann am Apperat. Lachend

 

Diese Jule findet Ihr an der Südsee, bei :  N 51 42.067 E 006 25.958

 

Fast auch noch den Bonus hinbekommen, aber leider saß der Greifvogel auf dem nahegelegtem Zaun. Reingefallen

Machse auch nix dran. Lachend

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari Idee

 

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Jule am NiederrheinJule am Niederrhein

gefunden 03. Dezember 2016, 13:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Hasenheide in Brandis entdeckte ich bei:

N 51 19.705
E 012 35.225

endlich auch mal einen Greifvogelsitz.Da habe ich natürlich gleich gestoppt und ein Beweisfoto geknipst.
Fürs Loggen musste ich dann erstmal etwas suchen, bis ich die richtige Safari fand.Wer hat sich den "Jule" einfallen lassen. Wenn es Flopps Karte nicht gäbe, wäre das für mich wohl D5 geworden ;-)

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese Safari-Cache-Idee und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Valar.Morghulis
3. Dezember 2016 # 350

Bilder für diesen Logeintrag:
Greifvogelsitz + Anwesenheitsbeweis Greifvogelsitz + Anwesenheitsbeweis

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe auf einem Obstbaumfeld an der Koordinate N 49° 44.633 E 010° 04.101 eine Stange für Greifvögel gesichtet.

 

Dfdc sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
JuleJule

gefunden 05. November 2016, 15:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld habe ich diese Jule bei N 51° 58.881 E 008° 27.667 entdeckt und für diese Safari fotografiert. Leider sass dort gerade kein Greifvogel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jule in BielefeldJule in Bielefeld
mit meinem Garminmit meinem Garmin