Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Der Zaunkönig

di Subaru02     Germania > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 36.248' E 008° 23.718' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 15. maggio 2015
 Pubblicata il: 15. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 09. febbraio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11F9A

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
37 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Zaunkönig
Troglodytes troglodytes

Familie: Zaunkönige (Troglodytidae)

Zaunkönig, Foto: Haus der Natur - Cismar

Der Zaunkönig ist braun gefärbt. Er ist sehr klein (9 cm) und wiegt 9 bis 11 g. Man erkennt ihn leicht an seinem meist aufgerichteten Schwanz.

Seine Ernährung ist vielseitig, er frisst viele Insekten, z.B. Hautflügler, Wanzen, Heuschrecken und kleine Schmetterlinge. Der Zaunkönig bewohnt alle nicht zu trockenen Landschaften, es muss dort nur Gebüsch und Gestrüpp geben. Man findet ihn zum Beispiel in reichen Laub- und Mischwäldern, Hecken und Feldgehölzen, Parkanlagen und Gärten, auch in der Großstadt.

In Mitteleuropa lebt er vom Tiefland bis zur Baumgrenze im Gebirge (in der Schweiz bis 2100 m hoch).

Das Nest ist kugelig und hat einen seitlichen Eingang. Es wird in Bäumen oder im Gebüsch gebaut. Zaunkönige bauen oft mehrere Schlaf- oder Spielnester und brüten in einem davon. Das Weibchen beginnt Ende April mit der Eiablage für die erste Brut (Zaunkönige brüten meist zwei mal im Jahr). Es legt 5-8 Eier. Die Jungen bleiben 10 Tage im Nest.

Der Zaunkönig singt sehr laut und schön, er ist bei uns fast der einzige Vogel, der auch im Winter viel singt.

Nun viel Spass beim Suchen und vielleicht seht ihr ja einen Zaunkönig


Suggerimenti addizionali   Decripta

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Zaunkönig    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 09. febbraio 2017 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 24. ottobre 2015 elamy ha trovato la geocache

hier gehe ich sooooo oft mit Amy spazieren, aber heute hat mich mein Garmin mal an dieser Stelle geführt, etwas gesucht aber doch gefunden, schön gemachtes Versteck Zwinkernd

trovata 23. ottobre 2015 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Nachmittag den fein versteckten Cache gut gefunden und geloggtLachend!!

TFTC  OpaTheo

trovata 04. settembre 2015, 14:00 kerok ha trovato la geocache

Heute eine paar andere Caches in der Nähe gesucht und auf dem Rückweg hier vorbeigekommen. Nach kurzer Suche wurde ich fündig und konnte mich noch als erster ins Logbuch eintragen.

Viele Grüße aus Lippstadt