Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Schatz der Fledermäuse (Nachtcache!)

Multi durch die nächtliche Stralsunder Altstadt

por lexparka     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 18.000' E 013° 05.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 12. diciembre 2005
 Publicado desde: 13. diciembre 2005
 Última actualización: 31. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC11FA
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
296 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache kann nur bei Dunkelheit absolviert werden und führt euch durch die Stralsunder Innenstadt bei Nacht. Eine gute Taschenlampe, Kompass, Stift, Ersatzbatterien und festes Schuhwerk sind Grundbedingungen.

Los geht es am Rathaus bei folgenden Koordinaten: N 54°18.964 E 13°05.411

1. Station: Lichterspiele

Schaut euch mal die Dächer der Häuser um den alten Markt genauer an. Mehrere Scheinwerfer auf einem Dach beleuchten hauptsächlich das Rathaus und die Nikolaikirche. In welcher Farbe werden diese beiden historischen Gebäude beleuchtet?

Grün=03=bb Gelb=15=bb Weiß=37=bb

Das Rathaus wird ja schön ausgeleuchtet, trotzdem gibt es Helligkeitsunterschiede! Ist das Licht links und rechts etwas heller? (=54=cc) oder konzentriert es sich mehr in der Mitte? (=55=cc)

Wird im Osten das große Wappen über dem Cafe am Markt ebenfalls angestrahlt? Ja=29=dd Nein=49=dd

Geht zum Rathaus und schaut euch den dortigen Boden etwas genauer an. Wie viele runde im Boden eingelassene Scheinwerfer (SW) erhellen den Rathausgang nahe Markt? 7 SW=87=aa, 8 SW=88=aa oder 9 SW=89=aa

Da dort im Moment eine Baustelle ist, gebe ich euch die Anzahl vor: 9 Scheinwerfer

Setzt die richtigen Zahlen in N 54° 1a.abb E 13° 0c.cdd ein und begebt euch dorthin.

2. Station: Buchstabenrätsel

Leuchtet mit eurer Taschenlampe in der Gegend herum und ihr werdet einen der folgenden Buchstaben aufleuchten sehen.

A=866=??? H=853=??? L=840=??? T=827=??? X=814=???

In welcher Farbe leuchtet der Buchstabe:

Weiß=532=*** Gelb=522=*** Grün=512=*** Rot=502=*** Orange=492=***

Über N 54° 18.??? E 13° 05.*** gelangt ihr zur nächsten Station.

3. Station: Symbolsuche

Geht etwa 10 Meter in die Nebenstraße, vor der ihr jetzt steht, hinein Richtung Norden. Sucht dort folgendes versteckt leuchtende Symbol:

Kreis=843=??? Dreieck=816=??? Rechteck=784=??? Quadrat=762 Kreuz=739=???

Auf welchem Material klebt das Symbol:

Metall=584=*** Stein=552=*** Holz=505=*** Glas=476=*** Plastik=453=***

Daraus ergeben sich die folgenden Versteckkoordinaten: N 54° 18.??? E 13° 05.*** Leuchtet herum, die Zeichen werden euch den richtigen Weg weisen. Findet das Versteck und ihr seid am Ziel, oder geht es jetzt erst richtig los? Lasst euch überraschen!

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba2: na Fvgmonax mjvfpura Onhz18 haq Onhz7
Fgngvba3: rgjn va Jnqrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Stralsund bei Nacht
Stralsund bei Nacht
Hafenblick
Hafenblick
Alter Markt
Alter Markt
Erstinhalt
Erstinhalt

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz der Fledermäuse (Nachtcache!)    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 3x

  New coordinates:  N 54° 18.000' E 013° 05.000', moved by 1.8 km

encuentran 29. mayo 2011 JoeReddick ha encontrado el geocache

Zunächst dachten wir, wir brauchen eine Badehose, aber dann hat mortimer123 die Sonne scheinen lassen und den letzten Hinweis gefunden. Der Final war dann ein Kinderspiel...
Zum Abschluss des schönen Abends zischte noch ein Bierchen die trockene Kehle herunter... Danke!

encuentran Recomendación 26. marzo 2011 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Das Listing hat nicht zuviel versprochen - ein großartiger Cache!

Gut, dass wir etwas Verstärkung dabei hatten, sonst wären wir womöglich am Final gescheitert.

encuentran Recomendación 26. marzo 2011 primulaveris ha encontrado el geocache

Obwohl wir am nächsten Tag wieder früh raus mussten, haben wir es doch gewagt, den Cache anzugehen. Es hat sich gelohnt, trotzt Müdigkeit, ich bereue nichts! Super Cache!

Primulaveris

encuentran 29. abril 2010 pwgdrx ha encontrado el geocache

Gegen 22:35 nach zweitem Anlauf zusammen mit Doktor geloggt.
Mit einer Station gab es große Probleme.
Trotz Nachfrage beim Owner auch beim zweiten Mal diese Station nicht gefunden.
Dann aber den Anschluss doch noch gefunden, beim Suchen eines anderen Caches hatten wir etwas entdeckt, konnten aber damals keinen Zusammenhang herstellen und hatten nicht genauer gesucht.

Aber dann doch noch glücklich den Cache gehoben.

Und nur 2 Reflektoren nicht entdeckt. :-)

Danke für diesen schönen Cache.

pwgdrx


encuentran 31. marzo 2010 willy_b ha encontrado el geocache

Das war wieder mal einie tolle Runde, dieses Mal durch die nächtliche Stralsunder Altstadt mit Bassist_Tom und Hericium_N . Die Stationen sind gut gemacht und wir haben doch an einigen Stellen intensiver suchen müssen, bis die Hinweise für den nächsten Abschnitt klar waren. Als wir dann den Schatz in den Händen hatten, wich die Spannung, die sich unterweg aufgebaut hatte . TFTC TNLN