Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kaputter See

Kleiner Cache an einem kaputten See

by FamRugge     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 42.586' E 009° 59.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 May 2015
 Published on: 13 May 2015
 Last update: 07 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11FA3

5 Found
3 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
258 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache wurde von mir gelegt um auf einen See aufmerksam zu machen, der nicht wirklich so aussieht, wie er aussehen sollte.

Schaut ihn euch an und überlegt euch bitte einmal eine Möglichkeit, wie man diesen See wieder zu einem schönen neuen natürlichen See verwandeln kann. Denn wenn der See sich selbst überlassen wird, dann wird er früher oder später verlanden. Schon jetzt führt der See kaum noch Wasser und die Tiefe beschränkt sich nur noch auf weniger Zentimeter. Auch die Pflanzen die am Rand des Sees wuchsen sind nach und nach verschwunden.

Eure Ideen schreibt ihr bitte in die Logs rein. 

Um diesen Cache loggen zu dürfen muss ein Vorschlag zur Rettung des Sees in den Log geschrieben werden!

Seid kreativ oder recherchiert einmal. Keine Idee darf doppelt genannt werden!

 

Ziel dieses Caches ist es auf diesen See aufmerksam zu machen und die Stadt dazu bewegen den See wiederzubeleben. Also teilt diesen Cache und sprecht mit euren Freunden darüber. Die Stadt tut vieles um sich zu verbessern. (quasi direkt neben dem See wird ein Fahrradparkhaus gebaut) Doch die Natur und die seen und Flüsse(es gibt ganze zwei in Norderstedt) werden vernachlässigt. Dabei ist dieser See ein wirkliches Makel, das man ausmerzen muss.

Ganz abgesehen davon, das die Zu und Abflüsse einem starken Regen nicht standhalten und den ganzen Park unterwasser stetzen inklusive Spielplatz. Ihr seht, es muss dringend hier etwas getan werden.

 

Viel Spaß beim suchen und viele schöne Ideen zur Rettung des Sees.

LG

FamRugge

 

 

http://tuetenfrei.de/de_index.html

Additional hint   Decrypt

Qre Onhz ovyqrg rvar Uöuyr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Tütenfrei
Tütenfrei

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kaputter See    Found 5x Not found 3x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 07 April 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 04 October 2020 dogesu has disabled the cache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist die Dose vermutlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 03 September 2020, 13:25 emilkaninchen did not find the geoacache

Diesen Cache beobachte ich nun schon seit meinem DNF vom 30.08.2017. Nach mir hat hier wohl auch gar keiner mehr gesucht oder gar gefunden. Da mir mein damaliger DNF doch keine Ruhe gelassen hat, bin ich hier heute noch einmal hin.

Aber auch dieses Mal kann ich nur einen DNF vermelden. Die Koordinaten springen hier (wohl wegen der direkt angrenzenden U-Bahn-Strecke) ziemlich und scheinen deshalb auch sehr ungenau zu sein; sie führen nämlich in einen nahezu undurchdringlichen Grün- und Gestrüppgürtel, der an den Zaun zur U-Bahn-Strecke angrenzt. Auf der anderen Wegseite allerdings (also etliche Meter weiter östlich) steht ein Baum, zu dem der Hint im Listing paßt und der deshalb nochmals eingehend an allen möglichen Stellen untersucht wurde. Leider wieder ohne Erfolg.

Meinem Log hänge ich ein Foto vom Baum (dem von mir vermuteten Cache-Versteck) an. Vielleicht kann der Owner kurz mitteilen (als Hinweis-Log oder per E-Mail-Funktion an mich), ob ich am richtigen Objekt gesucht habe und/bzw. auch selbst einmal nachsehen, ob der Cache nach so langer Zeit des letzten Fund-Logs überhaupt noch da ist.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

(Da in der E-Mail-Funktion der Hinweis erscheint, daß E-Mails den Owner wohl gar nicht erreichen, habe ich diesen erneuten DNF-Log gewählt.)

Pictures for this log entry:
Kaputter See - Höhlen-Baum?Kaputter See - Höhlen-Baum? (Spoiler)

Note 21 December 2019 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Not found 30 August 2017, 11:15 emilkaninchen did not find the geoacache

Das Garmin wollte uns hier mit den eingegebenen Cache-Koordinaten wohl in die Irre führen? Sind die Koords tatsächlich so ungenau? Der zu Rate gezogene Hint ließ uns einen Seitenwechsel vornehmen und dort ein entsprechendes und markantes Objekt unter die Lupe nehmen. Leider sind wir auch dort nicht fündig geworden. War es vielleicht doch das falsche Objekt? Oder waren wir mit Blindheit geschlagen?

Unser Vorschlag zum See:

Wir haben beobachtet, daß hier die Enten von Passanten gefüttert werden (Futter in den See geworfen wird). Das trägt nicht gerade zur Besserung des Sees bei. Die in freier Natur lebenden Enten brauchen in aller Regel keine 'Extrafütterung'. Wahrscheinlich würden entsprechende Hinweisschilder aber doch wohl ignoriert werden.

Trotz DNF - danke für den Cache - emilkaninchen