Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schrecken der Wälder

 Eine einfache Letterbox mit cthuloidem Hintergrund.

von TK76     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 07.305' E 011° 27.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2015
 Letzte Änderung: 22. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

brief_cf2.jpg

instruktionen_cf2.jpg

 

Anmerkungen:

Dieser Cache ist eine Hommage auf den amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft welcher mit seinen Geschichten die Basis für den Cthulhu-Mythos schuf.

Dem Cache liegen einige cthuloide Tauschgegenstände bei sowie eine transparente Medaille mit dem Stempel-Logo für den Erstfinder. Bitte tauscht fair und nach Möglichkeit mit thematisch ähnlichen Gegenständen (z. B. mystisch, gruselig, geheimnisvoll).

Anbei noch einige Links zur Information:

Cthulhu-Mythos: http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos

Lovecraft: http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft

Video über Ältere Zeichen: https://www.youtube.com/watch?v=BWT07iRvI9M

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.320'
E 011° 27.151'
Parken am Straßenrand möglich.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvfmrggry: nz Shßr qrf Onhzf
Svany: nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schrecken der Wälder    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Januar 2016, 15:30 live-D hat den Geocache gefunden

Kopie des GC-Logs, dort wurde auch ein FP vergeben.

Oh Mann - das ist so eine Dose, wo ich rot anlaufen muss. Aber von Anfang an.

Gelesen habe ich das Listing bereits zuhause vor ein paar Wochen und fand es ganz spannend geschrieben. Als ich heute hier ankam, allerdings nur die Dose im Auge gehabt. Das mache ich öfters, das ich mir Listings zuhause durchlese und dann für die Tour entscheide ob ich die vor Ort nochmal lesen sollte oder nicht. Komischerweise hatte ich heute kein Listing vor Ort lesen aufgeschrieben (Multis immer ausgenommen). So versuchte ich an den Startkoordinaten mein Glück, welches sich aber nicht sonderlich spendabel zeigte.

Also doch das Listing rausgekramt und nachdem ich nur die Aurfmachung gesehen habe war mir klar welcher Cache das ist. Also doch Listing lesen. Tam Tam, da rein, dann Schritte zählen, ..... Erledigt und ich stand ziemlich richtig. Mal hochgeblickt - da steht der "Baum". Jetzt fängt meine Pumpe an zu schlagen. Den Baum habe ich vorsichtshalber mal nicht berührt, man weiss ja nie mit diesen Dämonen. Aber wo soll sich hier ein Hinweis verstecken? OOPS - da sieht doch was nach Hinweis aus.
Das sind Koords - hoffentlich sind die richtig, irgendjemand hat die durchgestrichen. Auch verständlich, wenn gerade noch jemand hinter einem her war, das man sich da ein wenig verschreibt im ersten Moment. Irgendwie auch gruselig.
Aber hilft ja nichts - weiter gehts zu den Finalkoordinaten. Und da wurde es erst recht gruselig - hier haben die Anhänger Shub-Niggurath`s wohl Silvester gefeiert. Blöd nur das die den Müll nicht wieder entfernt haben. Ich hatte nichts dabei, wo ich die Dinge hätte Umweltgerecht entsorgen können und habe micht nicht getraut sie so mitzunehmen. Man weiss ja nie. Aber hätte ich einen dunklen Sack dabei gehabt, ...

Und da war dann auch der Cache. Natürlich hatte ich mein Rad direkt darauf geparkt und erstmal zu suchen angefangen, bevor mir das dann aufgefallen ist. Das ist mein bisher größter Stempel in meinem Letterbox-Sammel-Heftchen. Da hat es sich wenigstens gelohnt, das ich mir bis hier fast in die Hose gemacht habe, mein Puls raste auch während dem loggen. Aber ich bin unentdeckt geblieben. Trotzdem sieht man wie sehr ich gezittert habe. Gleich 3 x habe ich gestempelt, bevor es halbwegs erkennbar war. Nach dem loggen habe ich diesen Mystischen Ort schnell wieder verlassen. Ich habe die Blicke bereits auf mir gespürt, aber dank Cache-Tretmobil konnte ich heil aus dem Wald herauskommen. Und eigentlich will ich jetzt auch gar nicht wissen, was mit Dir passiert ist - aber ich möchte mich bei Dir bedanken, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast, an Deiner Geschichte teilhaben zu dürfen. Was für ein Adrenalinkick. Da mich die Bäume jetzt aber kennen bleibe ich dem Wald wohl erstmal eine Weile fern.

Was auch immer Dir widerfahren ist, ich lass Dir ob der Aufmachung mal ein Schleifchen da, mit dem kann man so einiges anfangen - hoffentlich auch in der Unterwelt.

Danke fürs legen und pflegen TK76
sagt live-D

Gefunden am 07.01.2016 um 15:30:00

gefunden 01. Januar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Damit das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen kann, habe ich gleich eine Radtour nach Pasing, Gräfelfing, Hadern und Laim unternommen. Das Wetter war schon etwas winterlicher, sprich kälter, aber sonst ganz angenehm. Hauptsächlich bin ich Dosen angegangen, die deaktiviert waren und seit Kurzem wieder aktiviert sind. Aber auch einige ganz neu gelegte Dosen waren dabei. Die Muggels hielten sich auch in Grenzen.
Die einzelnen Hinweise waren an sich gut zu finden, aber das GPS hat dermaßen Sprünge gemacht, was die Suche ziemlich verzögert hat. TFTC!

gefunden 02. Dezember 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6501 am 02.12.2015 um 17:34
Die Anweisungen waren klar - nur das Final hab ich lange gesucht - erst mit neuen Akkus und Kalibrierung des Kompasses entdeckte ich endlich die Dose icon_smile.gif
TFTC
In: Rick's Groovy Cachin' Geocoin

gefunden 22. November 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

#5034
Auf Tour mit eva_fs.
Dieses wurde heute unser letztes Doserl des Tages. Leider waren wir wirklich schon etwas spät dran heute - oder war es der Mythos vom Schrecken dieses Waldes. Als wir der Fährte jedenfalls folgten und wir den beschriebenen Baum fanden wurde das Licht so langsam immer schummriger. Zum Glück fand sich dann nach etwas suchen der benötigte Hinweis. Also schnell weiter, es schnaubte hinter unseren Rücken noch nicht's. Am Final mussten wir auch nochmal ganz schön suchen bis Eva das gut versteckte Doserl fand. Nun ging es ganz flott, natürlich hatte ich meinen Stempel mal wieder im Auto vergessen, also konnte ich nur meinen Fingerabdruck mit meinen Log hinterlassen. Dafür gibt's meinen Stempel hier im Anhang. Nachdem wir wieder alles schön verstaut haben machten wir uns schnell aus dem Staub.
TFTC

gefunden 04. September 2015 81241cacher hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log auf geocaching.com