Wegpunkt-Suche: 
 
FW II - Miracle Burggrabenklamm

  Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

von npg     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

N 47° 47.358' E 013° 29.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 
FWII - Burggrabenklamm
Viele hielten es für unmöglich- manche hatten noch einen vagen Hoffnungsschimmer: Irgendwann , ja irgendwann wird man die Burggrabenklamm wieder (offiziell) begehen können.
Und JA! - das Wunder ist geschehen ... der Weg zum Wasserfall ist wieder begehbar.
Burggrabenklamm Wasserfall
Dies ist der Nachfolgecache zum Fallendwasser II von 2005


Die Klamm - seit 2009 behördlich gesperrt  - wurde nun mit einer 270m langen Metallbrücke versehen.
Klamm in WinterEigentlich mehr ein in die Wand gehängter Metallsteg mittels dem man in gut 10 Minuten bei einem 18 Meter hohen Wasserfall endet.
 Neben der Wiedereröffnung der Schiffsanlegestelle ist auch der Zugang von der Ferrary-Kapelle mit einem neuen Schotterweg versehen worden (Und laut den Unterlagen soll auch die Kapelle irgendwann mal restauriert werden). Die Burggrabenklamm mit ihrem Wasserfall gilt als eine der schönsten Schluchten des Salzkammerguts - daher gibt es am Klammeingang nun einen Münzautomaten - 1€ Erhaltungsbeitrag.
------------------------------
Der nicht ganz unvermögende Sommerfrischler Phillipp von Ferrary ließ 1888 die nach ihm benannte Kapelle errichten .Aus Dank dafür, dass er ein Unwetter in den Bergen um Burgau gerade noch überlebte.
Es sollte dir nicht schwer fallen die Kapelle bei den Headerkoords zu finden: An den Fenstern sind Kreuze zu entdecken.

S
the new path - seen from the old oneind es: 8,16,24,32 oder gar 40 ? - egal ,nennen wir dies mal KREUZE.
Auf der breiten Promenade geht es nun zum Kreuz der IDA - du kannst sie nicht verfehlen - sie arbeitet hier.
IDA hat ETWAS bei sich:
FUßBALL = 64
TENNISSCHLÄGER = 135
SKI = 205
BIER = 274
NPG = 359
Von IDA peile KREUZ Meter in Richtung ETWAS und werde fündig.
Falls du den Erhaltungsbeitrag gelöhnt hast - schau dir die Klamm an ...für den Cache bist du dann allerdings im falschen Bereich!
Für 4 Cacher (Cyberswan,The Geckos,GPearl und meinereiner) wäre dies übrigens schon sowas wie Reizüberflutung... der 3. Cache in der Burggrabenklamm smile
 

Bilder

New way -viewed from the old one
New way -viewed from the old one
The waterfall
The waterfall
Klamm im Winter
Klamm im Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FW II - Miracle Burggrabenklamm    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2015 mike3000 hat den Geocache gefunden

- STF -Gemeinsam mit brandy 1965 ging's heute in diese Richtung, wo dieser ganz oben auf unserer todo Liste stand. Die Locations waren schnell ausgemacht, und auch die fleißige Ida gab uns den richtigen Tip. Nach dem überfall einer Großfamilie konnte dann auch die Dose gesucht werden. Tolle Location hier, und auch nach wie vor einer der schönsten Cacheserien. DFDC !