Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Messe & Kongresse

 Findet Messe- und Kongresszentren

von GlobeCacher.de     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 19.500' E 009° 48.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FA8

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Diese Safari soll euch zu Messe- und Kongresszentren führen. Gesucht sind dabei Messeplätze (wie z.B. die Deutsche Messe AG in Hannover, wo jährlich u.a. die CeBIT und die Industriemesse stattfinden) oder explizit ausgewiesene Kongresszentren (z.B. das CCH in Hamburg). Hotels o.ä., in denen auch mal ein Kongress veranstaltet wird, sind dabei NICHT gemeint.

Eure Aufgaben:

  • Sucht einen Messeplatz oder ein Kongresszentrum auf und macht ein Foto mit euch, euerm GPS oder einem anderen Nachweis der persönlichen Anwesenheit vor Ort. Das Zentrum sollte auf dem Foto erkennbar sein. Ladet das Foto mit eurem Log hoch.
  • Schreibt in euer Log, um welches Messe- oder Kongresszentrum es sich handelt und welche bekannten Veranstaltungen hier durchgeführt werden.
  • Jeder Messeplatz / jedes Zentrum darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme: die Messe Hannover als "Stammort" der Safari).
  • Schreibt die Koordinaten mit in das Log.

Viel Spaß auf der Suche!

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

... vor dem Verwaltungsgebäude der Messe Hannover
... vor dem Verwaltungsgebäude der Messe Hannover
Messe Hannover: Eingang Nord 1 zur "LIGNA"
Messe Hannover: Eingang Nord 1 zur "LIGNA"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Messe & Kongresse    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016, 10:46 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Kölnmesse bei N 50° 56.491  E 006° 58.639 in der Modellbau- und Legoausstellung, die dort in drei der Hallen stattfand. dabei habe ich auch Fotos für diese Safaris gemacht. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Messe KölnMesse Köln
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 02. November 2016, 16:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich würde hier mal die Leipziger Messe und das daran anschließende Congress Center Leipzig (CCL) beisteuern. Beides befindet sich bei :

N 51 23.725
E 012 24.337

In Leipzig ist man auf einem der ältesten Messeplätze der Welt zu Gast. Die Leipziger Messe entstand am Schnittpunkt zweier bedeutender historischer Handelsstraßen, der via regia und der via imperii.

Bereits um 1165 verlieh der Meißner Markgraf Otto der Reiche Leipzig das Stadt- und Marktrecht. Schon damals trafen sich hier weit gereiste Kaufleute, tauschten Waren und Informationen aus. Von Beginn an war die Messe tief in der Stadt verwurzelt: "Die Leipziger Messe ist die einzige Messe der Welt, die sich eine eigene Stadt hält", sagt nicht umsonst eine Redensart.

König Maximilian I. verlieh 1497 und 1507 weitere bedeutende Privilegien für Leipzigs Märkte. In der Folge entwickelte sich die Stadt zum führenden deutschen Messeplatz mit internationaler Bedeutung.

Ende des 19. Jahrhunderts revolutionierte die Leipziger Messe die Branche mit der Erfindung der Mustermesse - effektiver als der aufwendige Warenhandel vor Ort - und legte damit die Grundlage des modernen Messewesens. Im Logo der Leipziger Messe erinnert seit 1917 das "MM" an die Einführung der Mustermesse.

Heute gehört Leipzig zu den zehn führenden Messeplätzen Deutschlands unter insgesamt 40 Standorten. 1996 wurde in Leipzig ein neues Messegelände eröffnet, das ein leistungsfähiges Kongresszentrum integriert.

2015 feierte die Leipziger Messe mit einem vielseitigen Programm ein großes Jubiläum: 850 Jahre Leipziger Messe.

Vielen Dank an GlobeCacher.de für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
2. November 2016 # 316

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipziger Messe Leipziger Messe
LuftbildLuftbild

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Hiermit logge ich die Messe Nürnberg. Fotografiert habe ich nur die Ostseite, zur "Großen Straße" hin. Das Gelände erstreckt sich aber noch viel weiter.

Fotostandort war: N 49 25.200 E 011.07.300

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang Ost + Fahrrad als LogbeweisEingang Ost + Fahrrad als Logbeweis
Ansicht von weiter wegAnsicht von weiter weg

gefunden 31. Juli 2016, 20:51 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das CCH, das Congress Centrum Hamburg, liegt direkt am Bahnhof Hamburg Dammtor.

N 53° 33.666 E 009° 59.333

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da wir in dieser Gegend sowieso Caches machen wollten, sind ekorren und ich am Messe-Zentrum von Ljubljana vorbeigekomen. Den dort versteckten Cache haben wir dann leider nicht gefunden, aber dafür diese Safarie machen können :)