Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Denkmal an der Ennepetalsperre

di forbidden72     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 14.502' E 007° 24.429' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. maggio 2015
 Pubblicata il: 15. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FAA

16 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
114 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Neben der Ennepestaumauer befindet sich ein Denkmal mit drei Gedenktafeln

 

Die Aufgaben:

 

  1. Auf der Tafel, die in Richtung Staumauer ausgerichtet ist, befindet sich ein Zahnrad. Benötigt wird die Anzahl der Zähne
  2. Von der nächsten Tafel, wenn du im Uhrzeigersinn das Denkmal umrundest, notiere bitte den Namen aus der drittletzten Zeile
  3. Den ersten Vornamen auf der letzten Tafel brauchen wir auch noch.

 

Aus den drei Lösungen setzt sich das Kennwort zum Loggen dieses Virtuellen Caches zusammen.

 

(Beispiel: Lauten die Lösungen: 20, Meier und Anton, so sähe das Kennwort folgendermaßen aus: 20MeierAnton)

 

 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 14.621'
E 007° 24.714'
Dies ist eine ParkMÖGLICHKEIT.
Bitte das Auto ganz nah an der Leitplanke abstellen.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Breckerfeld (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Denkmal an der Ennepetalsperre    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. febbraio 2024, 17:00 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute war es also so weit. Zusammen mit NabuuX und WestiX wollte ich heute unsere große 3er-Jubiläums-Tour machen. Zu dem Zweck hatten wir uns ein Abenteuer der 5 Freunde vom Bergischer Löwen ausgesucht. Auf der Finalgerade haben wir noch ein wenig Beifang gemacht, sowie hinterher noch ein paar weitere Entspannungscaches um den Tag gebührend zu feiern. Zwinkernd

Auf dem Heimweg stellten wir fest, daß wir noch ein wenig Zeit übrig hatten. Also schlug ich kurzerhand einen Abstecher zur Ennepetalsperre vor, wo wir einen GC Virtual machen konnten. Vor Ort genossen wir die Aussicht und stellten alle drei erstaunt fest, daß wir uns nicht erinnern konnten schon mal hier gewesen zu sein. Das spricht auf jeden Fall dafür irgendwann nochmal herzukommen um die Talsperre auch zu umrunden. Doch dafür reichte die Zeit heute nicht mehr, da wir später eine feste Verabredung hatten. Was aber noch geklappt hat, war meine fixe Infosammling zu diesem OC Virtual. Lachend 

Gefunden: 11.02.2024 um 17:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an forbidden72.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #623
( Summe #7374 )

Immagini per questo log:
Dr.Acula @ EnnepetalsperreDr.Acula @ Ennepetalsperre

trovata 06. maggio 2023, 16:03 ReiseRatte ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Ennepetal bot sich hier ein Zwischenstopp an. Nett hier - und ein Denkmal gibt es auch noch, das kannte ich noch nicht.

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. giugno 2021 Mnyromyr ha trovato la geocache

Wer so alles Staumauern baut … ^_^

trovata 23. maggio 2020, 09:34 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute in der Früh waren wir an der Ennepetalsperre und haben uns umgesehen, die Schilder konnten wir entdecken und danach die Aussicht aufs Wasser genießen

Für diesen Cache an schönem Ort bedanken sich Teufel und Hexe




   

trovata 21. marzo 2020, 20:57 Suchys ha trovato la geocache

Heute Vormittag war das Wetter schon sehr schön und so drehten die Suchy-Kinder mit dawid8 eine kleine Runde.
Die Staumauer wurde besucht und auch die Gedenktafeln abgelesen.

Vielen Dank für diesen Cache sagen Suchys aus Radevormwald!