Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Frucht des Hamme Experimentes – Sohlgleite

por skink12     Alemania > Niedersachsen > Osterholz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 19.571' E 008° 56.157' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. mayo 2015
 Publicado en: 18. mayo 2015
 Última actualización: 24. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC11FC9
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
72 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit 2008 sind bereits 5 der 6 Sohlabstürze des Giehler Bachs in naturnahe Sohlgleiten umgewandelt worden. Mit Hilfe dieser Sohlgleiten wird der Höhenunterschied des Oberlaufes der Hamme im Vergleich zu den Sohlabstürzen über eine längere Strecke mit einem geringeren Gefälle und damit geringerer Fließgeschwindigkeit gemeistert. Fische können den Bach nun wieder hinauf wandern.

Hier befindet sich ein zugänglicher und sehenswerter Ort dieser Renaturierungsmaßnahme.

Bitte parkt euer motorisiertes Gefährt hier: N 53° 19.659 E 008° 54.886. Auch wenn die Verbotsschilder fehlen ist die Nutzung des Weges mit Auto etc. nicht gern gesehen. Zudem ist der euch bevorstehende schöne Weg gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu bewältigen.

skink12

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frucht des Hamme Experimentes – Sohlgleite    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. abril 2020 skink12 has archived the cache

encuentran Recomendación 19. mayo 2015, 20:00 Keitaro64 ha encontrado el geocache

Als wir hier am Giehler Bach standen, kamen Erinnerungen wieder. Einmal an eine Kanutour von der B74 aus bis zum Lesumer Hafen, aber auch schon vorher waren wir hier... Ein toller Ort, den wir in der Abendsonne auf der Bank genossen haben. Es gab entlang des Weges und auch hier viel zu beobachten, z.B. die vielen neugierigen Kälber auf den Weiden, Rehe, die nur ein paar Meter entfernt unsere Route passierten, laut rufende Fasane, oder auch Enten an der Sohlgleite.

Dieser Spaziergang ist uns eine Empfehlung wert! Herzlichen Dank!

Keitaro64

Imagen para el log de entrada
NeugierigNeugierig
WegzierungWegzierung
Giehler BachGiehler Bach
SohlgleiteSohlgleite
HinwegHinweg
RückwegRückweg
Noch da lt. NWKLN www.wasserdaten.niedersachsen.deNoch da lt. NWKLN www.wasserdaten.niedersachsen.de