Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oberstork - Tümpel im alten Steinbruch

 Toller Ort der zum verweilen einlädt

von Cachibo     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 25.523' E 009° 29.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FDA

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hier hat sich wie in vielen stillgelegten Steinbrüchen ein Tümpel gebildet, ein richtiges Biotop, in dem auch Lurche leben. Auf jeden Fall ein schöner Ort der zum Verweilen einlädt. Falls ihr an ein Picknick hier denkt, vergesst die Mülltüten bitte nicht mit zu bringen und nat. auch wieder mit nach Hause zu nehmen.


Damit mir niemand ins Wasser fällt, habe ich den Geocache nicht direkt am Wasser versteckt, was die Koordinaten ja auch aussagen. Es sind auch keine Kletterkenntnisse von nöten, da man hier aber fast immer irgendwie über Felsen steigen muss, empfehle ich dennoch festes Schuhwerk und auf trockenes Wetter zu warten. Zwar ist er auch für Kinder geeignet, wegen des Umfeldes sollten sie jedoch diesen nicht


Der Geocache kann ohne Hilfsmittel geborgen werden. Für Leute mit dicken Fingern könnte eine Pinzette hilfreich sein um den Logstreifen zu entnehmen. Schreibgerät zum Eintragen ist jedoch erforderlich.

 

Wer mit dem Auto kommt, parkt am besten am 500m entfernten Sportplatz N50.419651°, E9.486875° (DD,dddd° WGS84)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryffcnygr va Oehfguöur, avpug vz Treöyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberstork - Tümpel im alten Steinbruch    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2015, 11:00 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Unter praller Sonne und Vogelgezwitscher den Tümpel erreicht. Muggels gab es keine und die Suche war problemlos. Für Nachfolger ein kleiner Tip, das Versteck war weiter links als mein Garmin 60 CSX mir weismachen wollte....(der Hint paßt aber genau und richtig klettern muß man wirklich nicht !!). Danke dem Owner sagt der Heinz auch hier ohne Maskottchen aber mit Navi's HilfeCool

nicht gefunden 24. Mai 2015, 17:26 Hawoe hat den Geocache nicht gefunden

Okay, nicht unter den Geröllhaufen. Wenn der Cache aber in einer Felsspalte liegt, sollte ein Helm Pflicht sein, da das Gestein keinen sehr stabilen Eindruck gemacht hat. Ich bin kein Kletterer, bin aber der Meinung, dass entsprechende Ausrüstung und Mut dazu gehören, die Felsspalten abzusuchen. Zudem ist bei der starken Vegetation keine zuverlässige Ortung möglich, so dass etwa 30 Meter Felswand mit etlichen Spalten pro Meter in Frage kommen Unentschlossen