Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vogelfrei-Rätselrunde #5

 Tradirunde aus 9 Vogelhäusern mit Vorhängeschloss.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 20.930' E 009° 57.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2015
 Letzte Änderung: 19. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vogelfrei-Rätselrunde Nr.5

Diese Dose wurde am 14 Oktober 2014 archiviert. Am 19.3.2015 bekamen wir vom Amt für Naturschutz in Ulm die Erlaubnis den Cache weiter betreiben zu dürfen. Das hat GS leider zu lange gedauert. Deswegen gibt es jetzt einen neuen Publish.
Link zum arichivierten Listing.

Bei der fünften Station werdet ihr vermutlich das erste mal Schriebzeug brauchen. Zwar wird den Meisten schnell klar sein was zu tun ist, trotzdem wird es etwas zu rechnen geben.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert beachtet bitte folgende Punkte:

- Ist das Schloss richtig herum? (Die Seite mit dem Strich bei den Zahlen, Öffnung & Knopf links)

- Sind die Zahlen genau genug eingestellt (Das Schloss ist da sehr pingelig)

- Ist die richtige Zahl eingestellt? (Zur Not hilft der Spoiler)

- Ist das Schloss offen, klemmt es manchmal noch am Schieber. Durch Drehen lässt es sich herausnehmen.

- Durch Feuchtigkeit kann sich das Holz verziehen. evtl klemmt dann mal der Deckel. Bitte ggf im Log vermerken.

- Beim Verschließen das Schloss richtigherum einhängen.


Jetzt zum Hinweis:

3 Rätsel Binärzahl; 256,128,64,32,16,8,4,2,1.

oder Hexadezimalzahl (Hexzahl) oder Oktalzahl


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hier steht direkt die Lösung. Für den Notfall. Den Hinweis in der Beschreibung gesehen?]QERVUHAQREGARHAMVT; Mjrvuhaqregfrpufhaqshrasmvt + Uhaqregnpughaqmjnamvt + Ivre + Mjrv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiblingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelfrei-Rätselrunde #5    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2017, 17:35 Die Illerpiraten hat den Geocache gefunden

Wieder ein nettes Rätsel und hier ließ sich auch das Schloss öffnen.

gefunden 05. Oktober 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Aus drei Zahlen kam ich zum selben Ergebnis, dann muss es stimmen - stimmte auch, und ich konnte loggen. Danke für dieses 2-8-16 -> 10 -Rätsel.

gefunden 05. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Wiblingen auf Cache-Wartungs-Tour. Das Vorgänger-Häuschen konnte ich bereits vor langer Zeit schon mal über die andere Plattform loggen, heute erfolgte mein Eintrag nur für dieses Listing.

Danke fürs Häuschen mit Rätsel, dogesu

gefunden 26. März 2016, 14:21 DL9NFA hat den Geocache gefunden

26. März 2016
Hier haben wir heute die Runde beendet. Danke für die schönen Caches!
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 19. März 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BrüllkäferINC ging es heute nach ein paar neuen Dosen in Augsburg und nach einem Event noch Richtung Ulm.

Wir wollten mal wissen, wie es so ist, wenn man eingesperrt wird.

Und damit es nicht so langweilig wird, am besten in eine alte Grabkammer.

Vor dem Escape Room auch noch weitere Cacher getroffen, die genau so verrückt sind wie wir.

Noch vollgepumpt mit Adrenalin sind wir danach natürlich nicht gleich nach hause sondern haben noch ein paar Dosen in Neu-Ulm und Ulm geloggt.

Diese Runde haben wir dann auch noch mitgenommen und konnten uns eintragen.

Der ist doch archiviert - ne bei mir nicht- aktualisier doch mal - nein immer noch nicht.

Doch schau, hier im Archiviert ....


usw usw.

Dann festgestellt, wir haben DIESEN hier offen, ein anderen Teil den alten (ohne reloaded)




-----------

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an ULteaMaktiv fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4684. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli