Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vogelfrei-Rätselrunde #9

Tradirunde aus 9 Vogelhäusern mit Vorhängeschloss.

por Ulteamaktiv     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 21.258' E 009° 57.821' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. septiembre 2013
 Publicado en: 19. mayo 2015
 Última actualización: 29. noviembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11FDF
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Vogelfrei-Rätselrunde Nr.9

Bei der letzten Station liegt die Herausforderung darin zu erkennen was nicht erkannt werden soll. Ohne Hinweis wird wirklich schwer etwas zu finden oder es eine Bauchentscheidung. Aber das ist nicht der Zweck. Wer das löst ohne zu raten, den Hinweis oder des Spoiler zu lesen hats echt drauf und darf im Log hemmungslos damit prahlen. ;-)

Wenn etwas nicht richtig funktioniert beachtet bitte folgende Punkte:

- Ist das Schloss richtig herum? (Die Seite mit dem Strich bei den Zahlen, Öffnung & Knopf links)

- Sind die Zahlen genau genug eingestellt (Das Schloss ist da sehr pingelig)

- Ist die richtige Zahl eingestellt? (Zur Not hilft der Spoiler)

- Ist das Schloss offen, klemmt es manchmal noch am Schieber. Durch Drehen lässt es sich herausnehmen.

- Durch Feuchtigkeit kann sich das Holz verziehen. evtl klemmt dann mal der Deckel. Bitte ggf im Log vermerken.

- Beim Verschließen das Schloss richtigherum einhängen.


Jetzt zum Hinweis:

Die Lüge steht Ihm ins Gesicht geschrieben. Wer kann es erkennen? (Englisch)


gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Ayuda adicional   Descripción

[Hier steht direkt die Lösung. Für den Notfall. Den Hinweis in der Beschreibung gesehen?]
FVRORAUHAQREFRPUFHAQIVREMVT. mjrvgr Ervur ivregrf Trfvpug anpu yvaxf trxvccg yvrfg zna Yvne ratyvfpu süe Yütare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiblingen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vogelfrei-Rätselrunde #9    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 28. septiembre 2023 Ulteamaktiv has archived the cache

archivado 29. noviembre 2015 Ulteamaktiv has archived the cache

nicht mehr da

encuentran 25. mayo 2015, 16:20 fetso ha encontrado el geocache

hier ist also der krönende abschluss der vogelfrei-runde! ich möchte mich herzlichst bei dem owner bedanken - super interessant und liebevoll gemacht, bin restlos begeistert. tftc

encuentran 22. mayo 2015 Will Keinersein ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diese total nette Rätselrunde. Danke für die Idee und Pflege.

encuentran 08. octubre 2014 loslachen.ch ha encontrado el geocache

Tatsächlich war in keinem Häuschen ein Vogel zu Hause. Also wirklich vogelfrei, wie der Titel sagt. Dafür wurde ein Häuschen von einer Nacktschnecke bewohnt, in einem anderen war das Büchlein angeknabbert, aber wir wissen nicht von wem, aber die meisten waren unbewohnt und hatten nur den Cache im Innern.
Am Anfang kamen wir mit den Rätseln noch gut zurecht, obwohl wir absolut keine Rätselgenies sind. Doch dann wurde es immer kniffliger und ab und zu mussten wir sogar den Hint benutzen (wir waren sehr froh, dass es diese Alternative gab). Oft waren die Schlösser kaputt, meist aber durch neue ersetzt worden. Die Idee mit diesen Rätseln finden wir sehr cool und einige haben uns inspiriert.
Vielen Dank für diese kreative Rätselrunde und die Hilfe in den Hints.

Grüsse aus der Schweiz
Loslachen.ch