Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
In einem anderen Licht

  Vor Ort findet ihr die das abgebildete Rätsel. Ihr solltet vor dem Start herauszufinden wie es zu Lösen ist.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.919' E 010° 00.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2015
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11FE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Diesen Code findet man an Stage 1:
48c553c7-8398-4c83-9e35-ca9493691644.jpg

Gelöst sieht der Code so aus:
1f4bf96c-345f-46e3-b4a8-fa638957592c.jpg

Selbstverständlich ist das NICHT der fraglich Code, sondern wurde nur nach der gleichen Methode erstellt.
Nur Soviel: N888 und E888 ist NICHT die Lösung.

Es gibt diverse Möglichkeiten das Rätsel zu lösen. Dazu ist immer ein spezielles "Werkzeug" notwendig. Das könnte sein:
- Eine spezielle Kamera
- oder etwa eine spezielle Sonnenbrille
- oder eine andere Brille
- vielleicht reicht ja auch ein Stück Glas
- ein Notebook/Smartphone/Touchpad könnte nützlich sein
- aber was hat es mit dem "anderen Licht" auf sich?

Wisst ihr was "anders" an dem Licht sein soll? (Adjektiv) dann kennt ihr das Passwort
Dann findet ihr hier eine Hilfe wie es gehen kann.

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Selbst wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das Rätsel noch nicht gelöst. Der Besuch der Listingkoordinate ist zur Lösung des Rätsels notwendig. Im Hinweis gibt es eine Beschriebung wie man das Werkzeug zu Hause testen kann.

Die Lösung ist eindeutig. Qualtiät der Lösung kann sich je nach gewählten Methode unterscheiden.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses (vor Ort-) Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com. (Final)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ab gevpxf, culfvpf
[Versteck] Fgrva +

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In einem anderen Licht    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 08. April 2016 Ulteamaktiv hat den Geocache archiviert

Weg 

Hinweis 08. April 2016, 17:29 Ulteamaktiv hat eine Bemerkung geschrieben

Archiv

Geht nur nicht mobil. Wird aber nachgeholt.

gefunden 12. Februar 2016, 08:00 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

An Stage 1 war ich schon zweimal.
Das erste Mal den Hinweis gefunden, aber keine Idee wie ich den lesen soll.
Dann den anderen Multi des Teams gelöst und das Passwort zur PDF bekommen.
Mit neuem Wissen wieder zur S1. Funktioniert leider nicht, weil mein Tool beschützt ist und deshalb falsch funktioniert...
Letztes WE war ich dann nochmal hier mit neuem, noch unbeschütztem Tool, und siehe da: Es zeigt sich was.
Leider fehlen ein paar Segmente bei der Ostkoordinate, deshalb konnte nicht die genaue Position ermittelt werden.
Da wo ich das Final vermutete stand in der Dunkelheit dann ein vermeintlich herrenloser Motorroller, deshalb haben wir die Suche erst gar nicht begonnen.
Heute bei Tag konnte ich das Dösle ganz einfach genau hier finden.

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 22. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier half ein Blick in den Fotoschrank: Sofi-Brille - nein!, rot-grün - eher nicht! aber da gab es eine ganze Tüte voll von der richtigen Sorte! Vor Ort war das Ablesen der Koords dann kein Problem. Danke für den Blick "in einem anderen Licht".

TFTC  dogesu

gefunden 10. Oktober 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier vorbeigeschaut und glücklicherweise auch noch das passende Tool im Auto dabeigehabt. Am Final war es dann zwar schon ziemlich dunkel, aber mit Taschenlampe und Hint die Dose doch gefunden.
TFTC