Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die alte Meißner Straße

von Nimuria     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 56.747' E 013° 37.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2015
 Letzte Änderung: 21. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11FF7

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die alte Meißner Straße

 

Dieser alte Handelsweg führt von der Butterstraße über das Borlaser Niederdorf und durch Seifersdorf bis zur Dippoldeswalder Straße, wo die Händler mit ihren Pferdekarren weiter bis Dippoldeswalde fuhren. Im 18 Jahrhundert wurde sie als das Stresgen beschrieben. Hier könnt ihr sogar an manchen Stellen noch die alte Ziegelstraße sehen.

Vor Ort können die Koordinaten durch den Wald etwas springen. Nehmt euch die Zeit Das Versteck wieder richtig zu tarnen da es gleich am Wegesrand ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Meißner Straße    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2016, 22:51 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Heutzutage unvorstellbar solch eine Straße mit wenigen PS zu überwinden. Sehr interessant mal eine Ziegelstraße gesehen zu haben. Vielen Dank fürs Herführen und LG

gefunden 07. Februar 2016 old shepherd hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt und jetzt hier bei OC auch. Danke.

gefunden 25. Oktober 2015, 14:15 4Eschies hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2015, 13:20 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Hier brauchten wir doch etwas länger.

Nachdem ich nochmal die letzten Logs und die Beschreibung studiert hatte, konnte ich das Versteck aber schließlich doch noch finden.

TFTC

gefunden 30. Mai 2015, 17:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bogenschießen-Event wurden auf dem Heimweg noch einige Dosen besucht. Diese war auch mit dabei und konnte nach kurzem Aufstieg gut gefunden werden...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99