Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Towel Day Safari

 in memoriam Douglas Adams

von following     Georgien

N 42° 00.000' E 042° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1203E

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
297 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Anlässlich des heutigen Towel Days und zu Ehren eines der größten Philosophen unserer Zeit gibt es nun auch einen Cache.

Begib dich zu einer Koordinate, die zweimal auf .042 endet zum Beispiel N 50° 22.042 E 7° 35.042 am Koblenzer Rheinufer – breite dort dein Handtuch aus und fotografiere es zusammen mit deinem GPS-Empfänger. Besonders schön sind natürlich Koordinaten, in denen noch mehr 42er vorkommen! Auch Bilder von der Umgebung sind willkommen.

Bitte logge die Koordinate in dem oben genannten Format, damit sie auf der Safari-Karte erscheint!   

 

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche. Die Antwort auf alle Fragen findest du auch mit dieser Safari.

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Towel Day Safari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Mai 2017, 21:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Anlässlich des heutigen Towel Day begab ich mich mit einem Handtuch mal zu folgenden Koordinaten:

N 51 13.042
E 012 44.042

Hier, auf einem kleinen Feld am Nimbschener Forst, konnte ich ganz ungestört ein paar Fotos für diese außergewöhnliche Safari machen.

Vielen Dank an following für die tolle Idee.

Valar.Morghulis
25. Mai 2017 # 560

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Feld bei NimbschenAuf dem Feld bei Nimbschen
Handtuch mit CachephoneHandtuch mit Cachephone
KoordinatenKoordinaten

gefunden 20. April 2017, 16:38 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubes in der Ferienanlage Rico Plage an der Ostküste von Korsika.
In der Nähe befinden sich die Koordinaten:

N 42° 26..042 E 009° 32.042

Nachdem ich mich durch den dichten Untergrundbewuchs gekämpft hatte, konnte ich mein Handtuch dort ausbreiten.


Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Handtuch auf KorsikaHandtuch auf Korsika

gefunden 25. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hab mit ekorren ein orangenes  Handtuch am Towel Day ausgeführt. Nachdem wir die passenden Kordinaten gefunden haben, die passenden Logphotos gemacht waren, haben wir noch bemerkt dass wir direkt vor einem Haus miot Numer 42 das Handtuch geparkt hatten ;)

gefunden Empfohlen 25. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auch ich habe den Towel Day zum Anlass genommen, mein Handtuch mal wieder auszuführen. Gemeinsam haben wir die Koordinate N47° 54.042 E011° 42.042 im bayerischen Oberland besucht und damit gleich dreimal die 42 aufs GPS gebracht. Die sonnige Wiese am Waldrand lud geradezu ein zum sinnieren über das Leben, das Universum und den ganzen Rest...

Don't panic! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit HandtuchGPS mit Handtuch
KoordinatenKoordinaten
Genau da!Genau da!

gefunden 25. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Don't Panic!

Nachdem wir vor einiger Zeit schon mal passende Koordinaten angesteuert, aber nicht ans Handtuch gedacht hatten, haben Nelly 01 und ich beschlossen, es heute passend zum Towel Day nochmal korrekt zu probieren. Also: Handtuch eingepackt und ab zu

N 48°31.042' E 9°04.042'

am Neckarufer in Tübingen, gegenüber vom Haus Bismarckstraße 42.

Ein Exemplar des Buchs ist natürlich auch mitgekommen und wurde als trackbares Bookcrossing-Buch vor Ort freigelassen (ok, ein paar Meter weiter auf der nächsten Parkbank).

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Buch und Koordinaten auf dem HandtuchBuch und Koordinaten auf dem Handtuch
Blick Richtung InnenstadtBlick Richtung Innenstadt
Blick Richtung StauwehrBlick Richtung Stauwehr
Blick von wenige Meter weiter zum StauwehrBlick von wenige Meter weiter zum Stauwehr
Haus 42 gesehen von den KoordinatenHaus 42 gesehen von den Koordinaten
SonnenuntergangSonnenuntergang