Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co

 Dachfigurensafari

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 54.219' E 013° 12.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2015
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12043

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Sie wandeln auf Dachfirsten, sitzen auf dem Vordach, oder rutschen gar die Dachfläche runter. Dachfiguren werden immer moderner. Nach solchen Figuren suchen wir hier. In unserem Fall rutscht der Schlafwandler hier von einem Vordach. Weiter oben, auf dem First des selben Hauses, wandelt noch ein weiterer, der aber nicht gut aufs Foto zu bekommen war.

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe also:

1. findet eine Dachfigur und fotografiert sie mit Euch, oder einem persönlichen Gegenstand

2. ermittelt die Koordinaten der Figur, und beschreibt, um welche Art Figur es sich handelt, falls dies nicht eindeutig auf dem Foto erkennbar ist.

3: ladet das Foto mit Eurem Log hoch

4. Gebt die Koordinaten im u.g. Format mit an

 

Die Regeln

1. Jeder darf die Safari einmal als gefunden loggen, danach höchstens als Hinweis.

2. Jede Figur darf nur einmal als Fund geloggt werden. Ausnahme Teamlogs.

3. Es darf für das schießen des Fotos kein Grundstück betreten werden.

4. gefragt sind nur Dachfigren, keine Wetterfahnen, Wetterhähne etc., ebenfalls nicht zugelassen sind jahreszeitlich gebundene Dekofiguren, wie Weihnachtsmänner & Co.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An einer großen Kreuzung in Norderstedt kann man gut
diese Katze auf dem Dach sehen und fotografieren.
Die Koordinaten sind N53 41.210 E010 01.846.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12043_DachfigurOC12043_Dachfigur

gefunden 16. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Safari-Cache stand schon eine Weile auf meiner persönlichen To-Do-Liste. Ich kam schon an mehreren Dachfiguren vorbei, aber mit einem Foto klappte es irgendwie nie. Heute am Feiertag fuhr ich beim morgendlichen Brötchenshopping an der Feuerwehr Grimma vorüber und stellte dabei fest, dass auf deren Dach ein kleiner Feuerwehrmann mit Spritze einen 24h-Dienst schiebt.Irgendwie ist mir diese Dachfigur noch nie aufgefallen.Also kurz gestoppt und ein Beweisfoto gemacht.

Der Feuerwehrmann wacht bei:

 

N 51 14.098

E 012 43.299

 

Vielen Dank für diese schöne Safari-Cache-Idee an Team-MTB-OC.

 

Valar.Morghulis

16. November 2016 # 336

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
FeuerwehrwächterFeuerwehrwächter

gefunden 28. August 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Auf dem kurzen Weg zum Besuch zweier gelöster Rätselfinals kam ich heute mal wieder an diesem Haus in Waltersdorf vorbei vorbei. Die Frage nach dem Verhältnis zu den lieben Nachbarn drängt sich förmlich auf...

Zu finden bei N 52 21.564 01 E 013 33.438.

Dank an Team-MTB-OC für die Safari.
28. August 2016
# 148

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlafwandler? ? ? Schlafwandler? ? ?
DetailDetail

gefunden 31. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Albstadt-Ebingen an dieser Dachfigut vorbeigekommen und für die Safari dokumentiert.

gefunden 31. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Albstadt-Ebingen, Nähe Bürgerturm

ca. N 48°12.735 E 9°01.667

Diese Figur - vermutlich ein Hermes - haben Nelly 01 und ich in Albstadt-Ebingen entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
DachfigurDachfigur
HausHaus
LogproofLogproof