Wegpunkt-Suche: 
 
Feldmaus Runde

 Natur pur in 3 Stationen (Physisch)

von MARS13     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 25.277' E 011° 54.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1205F

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf der Runde zeigt euch unsere „Feldmaus“ ihren Lebensraum.

 

Station 1: das „Wohnparadies“ zeigt euch das Feld auf dem die Feldmaus umher flitzt. Sie stibitzt sich auch manchmal Beeren vom nahegelegenen Busch, dabei muss sie aber aufpassen, sonst erwischt sie der Bauer! Im „Wohnparadies“ findet ihr die Koordinaten für die nächste Station.

(Bitte beim Suchen das Feld nicht betreten! Sonst könntet ihr die Feldmaus zerquetschenZwinkernd!)

 

Station 2: das „Zapfenzelt“ dort befindet sich ein Eingang in ein riesiges, von der Feldmaus gegrabenes, Tunnelsystem. Manchmal knabbert ein Eichhörnchen, das auf den Bäumen sitzt, an Tannenzapfen und da kann es schon mal passieren, dass der Eingang in das Tunnelsystem bedeckt ist. Im „Zapfenzelt“ liegen dann die Koordinaten für die finale Station.

(Bitte den Station´s- Cache wieder gut verstecken!)

 

Station 3: die ,,Futterkammer“ (und zugleich das Finale der Runde) ist das wichtigste für unsere Feldmaus! In ihrem Versteck lagert sie ihr ihre Essensvorräte und die Maus kann sich in schlechten Zeiten an ihrem Vorrat bedienen. Hier befindet sich das Logbuch und das Passwort fürs Online loggen. Die Parkplatz Koordinaten führen euch dann wieder zum Auto zurück.

(Unbedingt beim Loggen aufpassen! Es können Muggel unterwegs sein. -> Versteck bitte nicht zu fest verschliessen)

 

Unsere Feldmaus bedankt sich ihren Lebensraum zeigen zu dürfen, und freut sich schon auf die weitere Geocacher! Lächelnd


Hier kann kostenlos geparkt werden: N 49° 25.199 -  E 11° 53.760 (Am Sportzentrum)

Die Runde verläuft auf Feld- und Waldwegen, also Schuhwerk anpassen!

Aufgrund der Cachegröße gibt es keine Tauschobjekte!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qeru rf qbpu zny hz!
Fgntr 2: Qre Mncsra säyyg avpug jrvg ibz Fgnzz!
Fgntr 3: Jnf fgrpxg vaaraqeva?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldmaus Runde    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2015 arsami hat den Geocache gefunden

FTF

Am Abend der Veröffentlichung des Caches mit dem Fahrrad die Runde gedreht. Alle Stationen konnte ich nach einer kurzen Suche finden und das Final konnte sich dann auch nicht lange vor mir verstecken.

Da ich aber vergessen hatte nach dem Kennwort zum Loggen zusehen habe ich heute, da ich wiedermal in der Nähe vorbeikam, noch mal nachgesehen, so konnte der Cache auch heute mal online geloggt werden.

 

 

TFTC