Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo

oder lieber doch zu Fuß?

por 2go4fun     Italia > Veneto > Verona

N 45° 45.846' E 010° 51.921' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:30 h 
 Ocultos en: 03. junio 2015
 Publicado en: 04. junio 2015
 Última actualización: 22. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC12060

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
424 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Común
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo mit Blick auf den wunderschönen Lago di Garda. Allein dieser Ausflug lohnt sich. Aber wenn dann auch noch ein Cache dort liegt ... Lachend

Der Monte Baldo ist ein etwa 30 Kilometer langer Bergrücken, der westlich des Gardasees liegt. Bei klarem Wetter hat man von dort oben einen tollen Blick auf den See und die umliegenden Berge.

Es ist nicht jedermanns Sache, die 1700 Höhenmeter bis zur Bergstation der Seilbahn zu Fuß zu bewältigen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass der Weg in 5 1/4 Stunden machbar ist.

Wer allerdings die Fahrt mit der Seilbahn bevorzugt, der startet an der Talstation in Malcesine. Eine Parkmöglichkeit gibt es in dem kostenpflichtigen Parkhaus.
Es empfiehlt sich, besonders in der Hauptsaison, morgens nicht zu spät aufzubrechen, da die Wartezeit am späteren Vormittag an der Kasse und der Seilbahn schon mal ein bis zwei Stunden betragen kann.

Eine Alternative bietet die Fahrt ab der Zwischenstation San Michele. Hier gibt es kostenlose Parkplätze und die Wartezeiten sind wesentlich kürzer.

An der Bergstation angekommen, ist es noch eine 30 minütige Wanderung bis zum Cache. Man wählt den Weg Richtung Cima delle Pozette und Cima Valdritta. Auch wenn die Dose gefunden ist, lohnt sich die weitere Gratwanderung zu dem nächsten Gipfel.


Blick vom Cache in Richtung Bergstation

Blick vom Cache in Richtung Bergstation

 

Preise für die Hin-und Rückfahrt mit der Seilbahn (Stand Juni 2015):

Malcesine - Monte Baldo  20 Euro
San Michele - Monte Balde 16 Euro

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 45° 45.972'
E 010° 48.805'
Talstation der Seilbahn in Malcesine
Punto de Referencia
N 45° 46.134'
E 010° 49.918'
Mittelstation San Michele
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvar Sryffcnygr hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Elchtest FTF Kret por nordlandkai

Log de entrada por Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. agosto 2023, 21:05 Funny Wanni ha encontrado el geocache

Heute gefunden mit loskunzos, Cookie705 und F. 😎 siehe dort
Danke für den Cache 👌

encuentran 03. agosto 2023, 13:10 LosKunzos ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Cima delle Pozzette sind wir diesen Pfad wieder zur Seilbahn zurück gegangen. Auf dem Weg haben wir auch diese Dose gesucht. Nach einigen Suchen fand ich die Dose, wo er laut Hint auch liegen sollte u d so loggen wir als Team loskunzos ein.
Der Dose, dem Logbuch usw. geht es gut.
Schade, dass der Cache nur auch OC gelistet ist. Auf GC hätten wir den Cache auch gerne geloggt, aber es geht ja ums Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
3. August 2023  13:10 (✍35)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. mayo 2022, 12:50 Bierfilz ha encontrado el geocache

Auch ich bin mit der Seilbahn hinauf gefahren. Eine kurze Wanderung führte mich auch zu diesem Cache.

Danke für die schöne, große Dose, mit der alles in bester Ordnung ist.

Bierfilz aus Nürnberg

Imagen para el log de entrada
Die DoseDie Dose

encuentran 26. agosto 2021, 14:21 MKCacher79 ha encontrado el geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Bevor es nach ein paar wenigen Stunden mit tollen Ausblicken hier oben wieder ins Tal ging, noch zu diesem hier mit leicht beschwerlichem weg 😁 aber schön war es.
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 122

14:21 Uhr   26. August 2021
🌊🌊🌊

encuentran 19. julio 2020, 19:01 Paradinla ha encontrado el geocache

Unser erster Cache in Italien. Bei schönstem Wetter mit der Seilbahn hoch. Dank genauer Koordinaten und Spoilerbild schnell gefundenen. Schöne große Dose und trockenes Logbuch. Danke für den Cache!